colectivo triangular: telemetrieabsorber (electro/chiptunes)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von colectivo_triangular, 11. März 2012.

  1. formton

    formton bin angekommen

    Re: colectivo triangular: telemetrieabsorber (electro/chiptu

    ich finds gut. Stimmungsvolle Sounds und die Vocoderstimme, die dem Maschinensound das menschliche Element verleiht. Schön.
    Welchen Vocoder hast du verwendet?

    ich schraub derzeit an was ähnlichem (Deutscher Text + Cubase Standardvocoder) - ich trau mich aber nicht es zu zeigen, weil der text zu krass ist und Leute aus dem echten Leben meinen youtubekanal kennen. :selfhammer:
     
  2. Re: colectivo triangular: telemetrieabsorber (electro/chiptu

    Vocoder aus Ableton Live
    Carrier = Operator
     
  3. formton

    formton bin angekommen

    Re: colectivo triangular: telemetrieabsorber (electro/chiptu

    ah. Musste "Carrier = Operator" googeln - klingt vielversprechend, wenn ichs richtig verstehe kann man jeglichen synthesizer zum "vocoden" nutzen? mhh.

    Ps: Hab mir deinen track jetzt schon einige Male angehört - immer wieder schön.
     
  4. Re: colectivo triangular: telemetrieabsorber (electro/chiptu

    Der Operator hat als FM Synth den Vorteil, dass du hier sehr schnell sehr obertonreiche Klänge erzeugen kannst, die für die Sprachverständlichkeit wichtig sind. Grundsätzlich kannst du natürlich auch andere Synths/Signalquellen als Carriersignal verwenden.
     

Diese Seite empfehlen