gehts nicht genau darum die dynamik zu reduzieren und das signal laut zu machen daß dadurch die filter des synthesesignals auch richtig schön aufgerissen werden? flüstern versteht man ja auch schlechterWas soll das beweisen? Das ein Kompressor das Signal heller macht? Du engst also die Dynamik ein, um die Höhen präsenter zu machen?
Wie soll das tontechnisch funktionieren?
Ist zwar etwas plakativ, trifft es aber...gehts nicht genau darum die dynamik zu reduzieren und das signal laut zu machen daß dadurch die filter des synthesesignals auch richtig schön aufgerissen werden? flüstern versteht man ja auch schlechter
Die Idee mit dem DBX 286 (S) gefällt mir. Mic-Preamp mit Kompressor. Mit Stimmen/Lauten (auch ohne Vocoder) will ich eh viel machen. Brauche ich nur noch einen EQ. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Hilfe, ich will Butter und Brot. Habe aber keinen Plan wie was schmeckt, aber ihr könnt mir bestimmt sagen was ich mag...
So kommst du bestimmt nicht zum Ziel. Meine Empfehlung: mach dich zuerst mal mit der Materie bekannt, lies ein gescheites Buch oder schlaue Artikel zum Thema. Das Internet und die Bibliotheken sind voll davon. Denn erst wenn du weisst worum es überhapt geht kannst du wissen was du brauchst oder die richtigen Fragen stellen damit es in die richtige Richtung geht. Ansonsten, kauf was du willst, es wird schon das falsche sein.
Das war jetzt gerade der 100% Contra-Kommentar zum Vic Wooten-Threadlies ein gescheites Buch
Klassiker.lies ein gescheites Buch oder schlaue Artikel zum Thema. Das Internet und die Bibliotheken sind voll davon.
Das hatte Dein Herr Steiner aber so angedacht #nurmalsagenMan kann nicht alle Leute in die selbe Klasse schicken
Das hatte Dein Herr Steiner aber so angedacht #nurmalsagen

Also das hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen gg man meckert öfter mal wenn etwas zu wenig an Board hat.da ist mir zuviel drin
Man kann mit solchen Effektgeräten natürlich auch Synthesizer und anderes elektronische Equipment damit verbinden ;)wenn ich mir ne Gitarre gekauft habe
Wird gemacht.Lass mal hören, wenn es fertig ist
Ist zwar etwas plakativ, trifft es aber...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.