Neu

Control Panels / Interfaces / Bedienoberflächen

Weis jemand was das für ein Synth ist?

Ich glaube, ein Emu Modular:
http://www.vintagesynth.com/emu/emu_modular.php

emu_modular3.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Niki
Leider nur in sehr kleiner Auflösung...
Es scheint ein Röhrenmesstisch zu sein.
Schick....

thumb.php

Meinst du die hatten damals aufwendige atrapen gebaut oder gab es sowas irgendwo in echt?

Meinst du die hatten damals aufwendige atrapen gebaut oder gab es sowas irgendwo in echt?

Ich glaube, die hatten teilweise echte Interfaces genutzt (und die evtl. abgewandelt / erweitert).
Die futuristischen Interfaces sind natürlich von Grund auf ausgedacht und umgesetzt worden - als Atrappen quasi mit paar blinkenden Lichtern :cheer:

Ich glaube, die hatten teilweise echte Interfaces genutzt (und die evtl. abgewandelt / erweitert).
Die futuristischen Interfaces sind natürlich von Grund auf ausgedacht und umgesetzt worden - als Atrappen quasi mit paar blinkenden Lichtern :cheer:

falls ihr über die Interfaces aus deinem Link ("starringthecomputer") redet - die sind zum weitaus größten Teil echt, nämlich alte 50er-70er Militär-Computer-Anlagen etc.

die wurden gerne mal von Studios etc. dann übernommen wenn sie ausrangiert wurden, da ist dann aber auch in div. Filmen meistens dasselbe Gerät zu sehen etc. ;-)

In dem Link sind das zum Großteil dieselben Panels von Raketen-Steuerungs-Computern, AN/FSQ-7 bzw. SAGE.

EDIT:
für neuere Produktionen ist das Vintage Zeug evtl. schon wieder zu teuer, da greift man dann lieber auf AIRAs für die Batcave zurück... :-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Nice! So ein paar FSQ-7 Panels würden sich bei mir daheim auch gut machen :sequ:

News

Zurück
Oben