Controller App für Midi CCs?

laux

laux

_laux
Gibt es eine App fürs Tablet, mit der man sich eine Art Midi-Controller nach seinen Wünschen erstellen kann? So ne Art Doepfer Pocket Control in virtuell?
 
Cosmo Profit

Cosmo Profit

|||||
Optisch weniger schön und etwas fummliger ist Midi Commander, damit kann man aber auch direkt Midi Daten an den USB Port ausgeben, sofern das Handy hostfähig ist. Da kann man dann alles steuern, was class compliant ist oder per usb-midi Kabel auch alles andere an Hardware.
 
DrMickey

DrMickey

|
Ich bin mit TouchOSC irgendwie nie richtig warm geworden. Network-MIDI finde ich einfacher zu handhaben. Wenn es einen Markt dafür gäbe, würde ich mal über eine gute Controller-App nachdenken… Um Kontakt-instrumente wie Straylight, Trill, etc. zu bedienen, habe ich mir mal die ganz einfache X-Y-Controller-App https://apps.apple.com/at/app/midi-xy-pad/id1491657131 gebaut – komplett konfigurierbar wäre natürlich schön.
 
 


News

Oben