cr-78 midifizieren ALLE sounds antriggern

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von vroom, 21. Mai 2010.

  1. vroom

    vroom -

    hi

    ich hab grad meine cr 78 mit einem kit von analog solutions midifiziert.
    man kann allerdings nur auf 10 sounds und den akzent zugreifen.
    an die wirklich tollen, eigenen sounds der cr78 wie zb das guiro, tamburin oder die cowbel kommt man per midi immer noch nicht ran.
    hat hier jemand einen plan wie man hier doch noch an das eingemachte rankommen kann?
    schon mal besten dank im voraus für alle ideen tips und tricks..
     
  2. Laut website ist da nix ausgenommen: "Adds MIDI triggering of all sounds." Denke hast alle fix zugeordneten Noten probiert ? Ansonsten Fehler beim Einbau, Kontakt bla... ?
     
  3. Phil999

    Phil999 aktiviert

    diese Sounds sind schwierig zu triggern, da sie von der Clock abhängen und ja ständig laufen, also gar keinen Triggereingang haben. Man muss sie im gewünschten Tempo synchronisiert haben und aufnehmen, da führt wohl kein Weg daran vorbei.
     
  4. vroom

    vroom -

    danke für die schnellen antworten.

    @centurion: ich hab eben auch gedacht dass man mit diesem interface an alle sounds kommt,naja, hab mich im voraus zuwenig informiert.
    trotzdem:der umbau hat sich gelohnt, macht echt spass das teil über midi anzusteuern.

    @phil999:absampeln möcht ich die sounds eigentlich nicht, mit einem msy-2 von döpfer kann man die cr-78 im takt halten. dass muss dann wohl vorerst reichen.
     

Diese Seite empfehlen