Creative Audigy 2 will MIDI Out nicht an den DX7 II D leiten

D

DOSORDIE

.
Am DX7 liegts glaube ich nicht, habe mal nen Korg M1 als Sequenzer und Masterkeyboard so spasseshalber ausprobiert und ihn an den DX7 angeschlossen und das hat einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon Datenbänke und Sounds vom DX7 runtergeladen, nur welche von der Soundkarte zum DX7 schicken funktioniert ebenfalls nicht.

Was kann ich tun? Würde gerne mal mit ner Sequencing Software arbeiten und damit den DX7 steuern, zum "Produzieren" ist das ne tolle Sache.

CU Tobi
 
Was genau hast du mit welcher Software probiert, oft liegen die Probleme im Detail...
 
Cubase SX 2.2.0 und halt die mitgelieferten MIDI Tools der Soundkarte, die müsste doch ausgeben sobald man nen Ton anschlägt mit diesem MIDI Bildschirm Klavier, zum Übertragen hab ich den DX Manager benutzt, hat aber wie gesagt auch nich geklappt.

Dann hab ich noch Freeware Sequencer benutzt, MIDI Maestro (halt ich nix von, Demo Version, da gibts auch nich viel einzustellen, sondern nur, was man als MIDI Ausgabe benutzt und da gibts nich viele Optionen).

CU Tobi
 
Sofern du die richtigen Treiber/Port fuer MIDI Ein/Ausgang auswaehlst, sollte das schon gehen. An die MIDI-Tools der Soundkarte kann ich mich nicht erinnern, ich glaub' die hab' ich erst gar nicht installiert, weil die Creative Software sonst gleich 'ne Menge Muell im System hinterlaesst, der sich nur Manuell wieder ordentlich entfernen laesst...
 


News

Zurück
Oben