Cryo-Tuning (Einfrieren von Instrumenten)

Wieso denn künstlich altern?? Warum klingen alte Instrumente besser? Jimi Hendrix und die Beatles hatten doch damals auch neue Instrumente. Der Instrumente sind doch jetzt erst alt. Ist da nicht ein Denkfehler?
Oder hatte ich da jetzt was grundsätzlich überhaupt gar nicht verstanden?
Das wirst du nie entscheiden können weil die Aufnahmen ja auch gealtert sind. Ich versuche gerade ganz ganz ernst zu gucken.
 
oh Mist. Da hatte ich ja doch einen Denkfehler. Hauptsache wir bleiben jung. Der Rest kann von mir aus altern.
 
Am tollsten finde ich so Hosen die das Doppelte kosten weil sie aussehen als hätte die Anarchofritz schon ausgemustert.

Aber nur so eine Lochjeans macht die Relic Strat auch wirklich Sinn, denn wenn die Baumwolle zu neu ist schaukeln sich die Frequenzen im Kabel negativ auf wenn der Gitarrenkorpus am Gemächt scheuert.

Da hilft dann auch ein Eiswürfel in der Tasche.

Das weiß man aber.
 
Oh, die bieten auch cryo-behandelte Kabel an.
Wär vielleicht was fürs Eurorack?


Aber prinzipiell kauft man besser gleich ne Klampfe im Aged Look, oder? Da weiss man wenigstens nach welchem Jahr die klingt....
 
Könnte diese Behandlung den letzten Schliff verpassen oder würde man sie nur kaputt machen?
Bei Thomann werden Neu-Zugänge alle so behandelt:

newarrivals.jpg


:D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben