Crystal Castle's Kept - Wie haben sie die vocal line gemacht?

U

ujhdsrtzhvdr

Guest

https://www.youtube.com/watch?v=CfbCLwNlGwU


Ich frage mich schon länger, wie sie die "Gesangslinie" genau gemacht haben.
Klar ist mir, dass sie da Samples aus andere Stücken verwendet haben. Ein Teilchen stammt z.B. von hier:


https://www.youtube.com/watch?v=Numt5oqS2Oo
(0:36)

Dann x verschiedene Parts zusammengestückelt, Tempo und Tonhöhen variiert, angeglichen. Ist schon mal nicht schlecht, das flüssig und übergangsfrei hinzubekommen, scheint mir eine aufwendige Kleinarbeit zu sein. Die Melodie ist durch manuelle Bearbeitung gemacht? Oder geht das auch automatisiert via Instrumentenspur und Vocoder?)
Dann habe ich aber das Gefühl, dass das diese "Einwürfe" auch noch verfremdet wurden. EQ, Chorus/Phaser oder sowas und Vocoder?

Hat jemand etwas mehr insights, wie sowas gemacht wird? Oder gar schon mal selber gemacht?


PS: @Mod: Bin nicht sicher, ob das 100% in diese Kategorie passt, habe aber keine besser passende gefunden.
 
Ich glaub da gibts mittlerweile Software der man das anpassen der Tonhöhe und Länge überlassen kann, die Schnipsel muss man natürlich noch selbst suchen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben