Cubase 11 Pro/Groove Agent 5 Problem

Reikru

VST- und Soundsammler
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier im Moment. Es geht um die Drumkits "Simon Phillips Studio Drums" und "Nashville". Diese Kits sind im Content Ordner vorhanden. Wenn ich darauf doppelt klicke, öffnet sich der Library Manger und teilt mir mit, dass keine weiteren Schritte notwendig sind, da die Dateien registriert sind. Mein Problem: Ich finde die Kits nirgendwo. Könnt Ihr helfen?
 
Je nachdem ob du über die mediabay in Grooveagent gehst oder die mediabay von cubase. Versuche mal den anderen Weg um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Ps: aber das war nur ein allgemeiner Tip, weil man bei Steinberg ja nie weiß was vor sich geht. Ich hab keine Ahnung vom Problem :-|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die 4er Version..Wenn ich Grooveagent öffne..Klicke ich oben Links auf Kit1 und Rechts poppt dann ein Fenster ( (Load program to select Slot )auf...dann ganz oben auf das orangene Feld klicken (All Instruments Sets)
1630744596497.png
dann switcht das Fenster zur Set auswahl und sieht dann so aus..

1630744871543.png

oder über den Cubase Browser rechts im Bild - Medien / Loops & Samples

1630745179853.png
 
Ich habe nur die 4er Version..Wenn ich Grooveagent öffne..Klicke ich oben Links auf Kit1 und Rechts poppt dann ein Fenster ( (Load program to select Slot )auf...dann ganz oben auf das orangene Feld klicken (All Instruments Sets)
Anhang anzeigen 112039
dann switcht das Fenster zur Set auswahl und sieht dann so aus..

Anhang anzeigen 112047

oder über den Cubase Browser rechts im Bild - Medien / Loops & Samples

Anhang anzeigen 112051
Ganau so habe ich das gemacht, aber die beiden besagten Kits tauchen nirgendwo auf

1630772009587.png
 
und biste weiter? weiter weiß ich auch nicht..zur Not deistalliere Grooveagent und installiere dan content neu..mache ich zumindest so wenn ich nicht weiterweis und das Gefühlhab das der Wurm drin ist...Ist so schwer einzuschätzen ..

Bei der Bestellbestätigung hast du einen Aktivierungscode bekommen.Hast du diese sozusagen aktiviert?..Ich glaube den Schlüssel müsste man in der Steinberg Download Assistent software aktivieren...weis gerade auch nicht wie ich meine aktiviert hatte..vielleicht liegt es ja daran...nach der aktivierung oder nach allen updates auch immer die wartungsfunktion im elizenser ausführen.
 
und biste weiter? weiter weiß ich auch nicht..zur Not deistalliere Grooveagent und installiere dan content neu..mache ich zumindest so wenn ich nicht weiterweis und das Gefühlhab das der Wurm drin ist...Ist so schwer einzuschätzen ..

Bei der Bestellbestätigung hast du einen Aktivierungscode bekommen.Hast du diese sozusagen aktiviert?..Ich glaube den Schlüssel müsste man in der Steinberg Download Assistent software aktivieren...weis gerade auch nicht wie ich meine aktiviert hatte..vielleicht liegt es ja daran...nach der aktivierung oder nach allen updates auch immer die wartungsfunktion im elizenser ausführen.
Nein, bin leider noch nicht weiter. Ich frage mich ob die Dateien vielleicht zu alt sind und mehr mit GA5 kompatibel sind.

1630788686961.png
 
Problem ist gelöst. GA5 installiert die Sets automatisch mit. Für die Freischaltung wird jedoch eine Lizenz benötigt.

Danke, für Eure Hilfe.
 


News

Zurück
Oben