Neu

OnTopic Cubase (14) und Omnisphere - letztes OMN-Update lässt C14 abstürzen

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!

ranzman

......
ein paar Monate lief es gut ... dann wollte sich OMN updaten, hab ich gemacht - und seitdem ist irgendwie der Wurm drin.
Die Absturzmeldungen von C14 sagen: Omnishpere VST.
Das klingt aus meiner SIcht schon mal nicht schlecht :-) .
Frage 1: kennt das grade noch jemand?
Frage 2: hat es Sinn, mit Omnisphere Kontakt aufzunehmen? Kümmern die sich (ich habe nicht den Eindruck)?

Frage 2: hat es Sinn, mit Omnisphere Kontakt aufzunehmen? Kümmern die sich (ich habe nicht den Eindruck)?
Du meinst sicher Spectrasonics. Hast Du schon mal versucht, zur (noch funktionierenden) Vorgängerversion zurückzukehren? Den Installer dafür solltest Du ja in Deinem Account noch vorfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ranzman
Auf welche Version hast du upgedatet?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Ich hatte unter Windows 7 und 10 nie Probleme mit Omnisphere Updates.
Ich hatte wegen Lizenzierungsfragen zweimal Kontakt mit Spectrasonics, da waren die jedesmal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Daumen hoch
Bei Omnisphere Version 2 oder 3 ? Ich hatte bei 3 und Cubase 13 anfangs Probleme, weil ich zu faul war jedes mal den Pfad in OS einzustellen. Das scheint schon wichtig zu sein.

• Daumen hoch
Hast Du schon mal versucht, zur (noch funktionierenden) Vorgängerversion zurückzukehren?
das wäre einen Versuch wert.
Auf welche Version hast du upgedatet?
alles jeweils latest version.
Und bitte nicht erzählen, dass Win7 besser war :schweinachten:
weil ich zu faul war jedes mal den Pfad in OS einzustellen.
mein erster Satz war: es lief ein paar Monate ...
Ich hatte wegen Lizenzierungsfragen zweimal Kontakt mit Spectrasonics, da waren die jedesmal sehr freundlich und hilfsbereit.
danke. Werde dort mal vorsprechen.

Die massiven Instabilitäten/Abstürze treten nicht bei jedem Projekt auf, wo ich OMN verwendet habe. Das macht es mir mit der Kausalität schwerer. Aber in einem "Absturzprojekt" habe ich OMN durch einen Halionsound ersetzt et voila ... seitdem alles dufte.
Erstmal Danke für die TIpps.

Zurück
Oben