cubase elements 9.5 verdoppelte audiospur unterschiedlich bearbeiten (eine davon umkehren)

grrr... irgendwie komm ich nicht drauf. folgendes problem:
ich kopiere eine audioaufnahme auf eine weitere audiospur, habe nun zwei identische audiospuren. eine davon möchte ich rückwärts ablaufen lassen, markiere sie und öffne also "prozesse" und aktiviere "umkehren". resultat: es werden beide audiospuren umgekehrt. bei früheren versionen frug cubase, ob der effekt auf alle oder nur die markierte datei angewendet werden soll, bei dieser aber nicht. hab schon versucht, die markierte spur umzubenennnen, aber da benennt cubase auch die ursprungsdatei um. bin ratlos...
 
Vermute es ist eine virtuelle Kopie und du musst eine eigenenständige Kopie drauß machen. Weiß aber nicht wie das bei elements ist.

 


News

Zurück
Oben