cubase elements 9.5 keine offline-prozesse mehr möglich

Mr.Lobo

Mr.Lobo

....
ich weiss nicht weiter. ich kann keine fade-outs oder andere aktionen an den audiospuren mehr machen. ich markiere mein audio, dann klicke ich auf prozesse und wähle fade-out, aber es passiert nichts. in der vorschau kann ich es mir anhören, auf dem bildschirm und mit der audiodatei passiert nichts.

wo hakts?
 
Mr.Lobo

Mr.Lobo

....
der witz ist: das betrifft nur eine einzige audiodatei. wenn ich diese datei auf eine andere spur lege, funktionieren die prozesse ebenfalls nicht. wenn ich eine andere audiodatei auf ebendiese spur lege, funktioniert alles, wie es soll.
auch der versuch, die audiodatei auf eine andere spur zu doppeln, bringt nichts.
es ist, als wäre diese spezielle audiodatei irgendwie "schreibgeschützt".
klar, ich kann auch von hand ausfaden und die automation benutzen. aber was zum henker ist das problem???
 
MacroDX

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Ich kann bei Age of Empires keinen Spielstand mehr unter dem Namen „4“ speichern. 1,2,3 und 5 geht 🤷‍♂️.
Kopier die Audiodatei mal aufm Filesystem, dann lösch die Originale und benenn die Kopie wieder um. Dann mal testen...
 
Mr.Lobo

Mr.Lobo

....
geil, das funktioniert! :selfhammer: danke für den tipp, macrodx!!!

hach, windows und cubase, die halten einen auch in der schlimmsten isolation beschäftigt...
 
 


News

Oben