Nur OnTopic Cubase - externes Instrument mit Einzelausgängen einbinden

McModular

McModular

|||||
Hallo zusammen,

ich möchte einen Drumcomputer als externes Instrument einbinden. Ich nutze 6 Einzelausgänge und habe dementsprechend 6 Mono-Returns vergeben. Leider scheint Cubase immer nur den ersten Mono-Return zu verknüpfen. Auch im Mixer wird das Instrument mit nur einem Mono-Kanal angezeigt. Die Zuweisung des Audiogerätes und der jeweiligen Audioports ist natürlich korrekt eingestellt.
Vergebe ich Testweise mehrere Stereo-Returns, wird auch immer nur der erste geroutet. Im Totalmix sehe ich, dass alle Eingänge ein Signal bekommen.

Wie kann ich mehrere Returns nutzen?
 
Hat sich erledigt. Die Ausgänge müssen noch im Instrumentenrack aktiviert werden.

Edit: Folgefrage: kann man die Aktivierung aller Ausgänge des Instruments nicht speichern? So muss ich jedes Mal erst wieder das Rack öffnen und alles per Hand aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben