Cubase leitet EINE MIDI-Note nicht durch.

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von tronique, 8. September 2006.

  1. tronique

    tronique Synthesist

    Das Problem habe ich allerdings schon lange:
    Wenn ich auf meinem Masterkeyboard die Note C4 spiele kommen keine MIDI-Daten beim entsprechenden Klangerzeuger an (bzw. schon vorher beim MIDISPORT 2x2). Aber wirklich nur bei dieser einen Note. Wenn ich das Keyboard direkt an den entsprechen den Synth anschließe ist alles normal. :?:


    Hat das schonmal jemand hier gehabt?
     
  2. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    Was hast Du denn für ein Cubase.
    Kann es sein das diese Note mit einer Fernsteuerungsfunktion belegt wurde und oder ein Filter drauf ist.

    Schönen Gruß
    Wesyndiv
     
  3. Ermac

    Ermac -

    C4 wird rausgefiltert? Das ist ein automatisches Update gewesen, das im Rahmen der Antiterrorgesetze durchgeführt wurde!!!
     
  4. :harhar: *autsch* den muss ich mir merken :harhar:
     
  5. tronique

    tronique Synthesist


    Cubase VST 5 - läuft auf einem MAC G4.
    Und nur Sysex ist im Filter aktiviert. :roll:
     

Diese Seite empfehlen