Cubasis 2 spielt nicht die erste aufgenommene Midi-Note

Hallo zusammen,

ich habe nun Cubasis 2 für das Ipad, alles ist wunderbar nur habe ich folgendes Problem:
Cubasis weigert sich, die erste aufgenommene Midi-Note zu spielen. Sie wurde aufgenommen, das kann man in der Piano Roll sehen. Leider hört man nichts. Alle darauf folgenden Noten werden abgespielt, die Loop-Positionen sitzen auch richtig.
Kann man das irgendwie korrigieren?

Greetings
Teirell
 
Hab ich, alles korrekt. Wie gesagt, es wird alles bis auf die erste Note abgespielt. Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich das ganze Event ein paar Takte weiter nach hinten verschiebe und da abspiele. Trotzdem danke
 
Problem gelöst: Die App, von der die Noten kamen (Wotja), hat kurz nach Taktbeginn immer einen All Notes Off (CC 121) gesendet. Wenn ich den lösche, spielt er logischerweise auch die erste Note!!!
 


News

Zurück
Oben