Cursus Iteritas Percido (Noise Engineering)

pyrolator

pyrolator

|||||||||||
Es gibt hier noch keinen Thread über das bisher grössste Modul von Noise Engineering.
Es kann sowohl als Drum-Modul, als auch als Synthvoice eingesetzt werden, es ist sozusagen der Cursus Iteritas mit Hüllkurve. Es gibt auch einen "free-running modus", wo die Hüllkurve abgeschaltet ist, und er einfach droned.
Ganz genau habe ich die Klangerzeugung noch nicht ganz begriffen, wie ich es verstanden habe, sind es Wavetables, wo das Aliasing gestimmt dazugemischt wird. Es gibt in diesem Video ein Erklärung, aber geht mir zu schnell: www.youtube.com/watch?v=YR0d7GYcRuQ

Aber Fakt ist: Für mich ist es das Bassmonster. Schmutzig und fett. Gestern musste ich es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk kaufen und heute schon viel Spass gehabt:


https://www.youtube.com/watch?v=2j5YaepT_ps
 
War der Entwickler ein Gynäkologe?
Welcher Idiot denkt sich solche bescheuerten Namen aus, die man sich nicht merken kann.
 
War der Entwickler ein Gynäkologe?
Welcher Idiot denkt sich solche bescheuerten Namen aus, die man sich nicht merken kann.
Aber echt eh...haben nicht alle Noise Engineering Module so spezielle Namen?!?
Ich hab leider kein Modul von denen, denke aber das die schon gut sind!
 
War der Entwickler ein Gynäkologe?
Welcher Idiot denkt sich solche bescheuerten Namen aus, die man sich nicht merken kann.


Haha, ich stand gestern bei Schneider und habe nur rumgestottert, "ja dieses Iteritas Dingsbums mit Percido oder so" (wir haben dann online nachgeschaut)
aber bedeuten tut es:
Cursus - series, from Latin cursus "series"
Iteritas - repetitiousness - from Latin itero "repeat" with suffix -tas "state of being"
Percido - from Latin “danger”
"Dangerous repetitiousness series"
 
Ich finde die alle tonerzeuger von denen mega. Habe zwar nur BIA aber ich kann gut nachvollziehen was der threadersteller meint.

Sind aber auch sehr Genrespezifisch denke ich. Also eher Techno als House oder BS.
 
Mein Lieblingsmodul. Kein VCO macht so viel Spass und klingt immer wieder überraschend. Ich nutze zu 90% den Phasedistortionmodus. Er macht komischerweise sehr warme ungewöhiche Bässe.
 
Lohnt sich das Cursus/Loquelic Percido eigentlich, verglichen mit den Grundmodulen ohne "Percido" + LPG (z. B. Sinc Bucina) + ADSR (Was man grad im Rack hat)?
 
Ich hatte beide (LI/LIP), die Percidoversion macht aber viel mehr Spass und ich bin damit viel besser klargekommen. Loquelic. Den Cursus fand ich massiv weniger gut als der LI/LIP. Mein Cursus hatte ein Mikroportamento Lag zwischen allen Noten was tierisch genervt hat. Klanglich ist LI/LIP viel ergiebiger.
 


News

Zurück
Oben