custola - essence

@flimsy - das freut mich :)

ist übrigens alles mit ableton und serum gemacht. drums meist von samples from mars in kick 2 und/oder ni drumlab.

die letzten zwei tage hat mich cold sehr beschäftigt. ich denke deswegen klingt der noch am frischesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Werk. Bei Cold war ich raus. Das war mir zu durchbrochen. Den Rest habe ich mir durchgängig gern angehört. Die Atmosphäre von Murphys Brain finde ich sehr gut.
Wenn ich das richtig gehört habe sind die meisten Sounds fix im Panorama. Finde ich sehr gut gelöst. Es ist zwar viel los im Panorama dadurch, dass die einzelnen Sounds weiträumig verteilt sind. Aber dass die einzelnen Sounds nicht wandern sondern immer an einer Stelle sind gibt dem ganzen eine Konstanz, die den Stücken meiner Meinung nach sehr gut tut.
 
moin jan, wenn ich z.b. eine hihat links platziere, tu ich möglichst, mit nem anderen signal die seite spiegeln,

also etwas wie ne andere hihat oder perc dann rechts platzieren. das gleiche wenn ein synth links gepannt wird.

das bekommt dann rechts auch nen konter. abwechselnd gespielt kann man dann call & response / ping pong effekte machen.

freut mich auf jeden fall über deine kritik, und dass es dir überwiegend gefällt ist doch schon toll. danke
 
Ich stehe mehr auf die zugänglichen Beats. Da hat Cold mich immer ein Stück weit rausgezogen. Das ist also keine Kritik am Stück, eher eine Anmerkung zu meinem Geschmack :xenwink: Die restlichen Stücke haben mich mitgenommen 👍
 
hi @JanTenner , was sind denn für dich zugängliche beats ?

ich finde die tracks da sehr simpel gestrickt.

es sei denn man ist auf der 4/4 takt schiene unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @olutian ,
auf der bin ich unterwegs. Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen. "Zugänglich" war doof gewählt, das sollte gerade keine Wertung sein, wie die Aussage leider impliziert. Im Gegenteil, damit wollte ich sagen, dass es nicht wertend verstanden werden soll, dass das Stück mich nicht so mitzieht, sonders dass es einfach unterschiedlichen Geschmäckern geschuldet ist.
 
Ich bin wahrscheinlich zu sehr Westfale, als dass ich direkt und verständlich Lob aussprechen könnte 😅
Da sollte einfach stehen:
Die gefallen mir alle sehr gut. Die habe ich mir am Stück auf der Couch mit Kopfhörern auf dem Kopf und einer entspannten Katze neben mir gegeben :phones: Einzig "cold" hat mich nicht abgeholt, was aber nicht der Qualität sondern meiner Vorliebe für 0815-4/4 geschuldet ist.
 
ähm, nur mal so nebenbei. einzig cold holt jantenner nicht ab, wobei cold doch der einzige der sechs tracks ist, wo ein 4/4 takt part vor kommt. 😄
 


News

Zurück
Oben