Kaufhilfe CustomOS - LineageOS - und kleine gute Smartphones - vulkanischer Tricorder gesucht!

  • Themenstarter Randerscheinung
  • Datum Start
Randerscheinung

Randerscheinung

|||||
Da ich nun nicht mehr an einem Smartphone vorbeigekommen bin habe ich mir nach kurzen einlesen ins Thema ein gebrauchtes Z5 Compact geholt und nach langen lesen und testen endlich geschafft LineageOS darauf zu nutzen.

Ich bin echt begeistert...werbefrei... keine sinnlosen Dienste im Hintergrund... eigene nützliche APKs ohne Ende und der Akku des Gebrauchten hält damit auch ewig...

Nutze es allerdings nur als mobile Website mit Firefox zur Zeit und nur mit mobiler Prepaid-Surfkarte... Bildschirmerkennbarkeit bei Sonne ist bei dem Sony spitze habe aber auch noch nix anderes gehabt... Größe passt auch... könnt sogar gern kleiner sein...

Ich bin/war auf der Suche nach was kleinem praktikablem, flinkem, haltbarem, möglichst preiswertem ohne Schnickschnack halt gut für den Arbeitsalltag und kein Verlust wenns geklaut wird. Ich nutze keine sensiblen Daten oder Bankendienste damit...

für 50€ +10€ Spende an Lineage passt das für mich...

Was nutzt ihr so an Smartphones und welche CustomOS könnt ihr dahingehend empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Wenn ich Zeit hab' probier ich eins meiner älteren Smartphones Galaxy Mega 6.3 und Galaxy S4 mini mit 'nem freien Android auzustatten, im Moment geht die aber bei der Einarbeitung in 'ne neue DAW, das verkabeln/einstellen eines digitalen Mixers drauf und die Steuern muss ich auch noch machen. Fürs Krankenhaus und Wartezeiten beim Doktor hatte ich mir im November ein gebrauchtes MOTO G7 Plus geholt. Was Banking betrifft, nutz' ich keine App sondern ein Phototangenerator.
 
tichoid

tichoid

Maschinist
ich hatte bis vor paar Jahren ein Samsung S4, das hatte ich geschenkt bekommen und Cyanogen Mod drauf installiert... keine Telefonkarte drin, hab es nur im Wlan zum surfen, spielen und Musikhören genutzt. Dann ist es in und mit meiner Umhängetasche aufs Straßenpflaster geklatscht und war hinüber. neues Display kostet 100 Euro mit Montage. So liegt es kaputt bei mir rum.
Ich finde das Thema sehr interessant, ich würde schon gerne wieder sowas haben, nicht unbedingt als Telefon (ich telefoniere sowieso nicht gerne) aber ein preiswertes aktuelles Hendl wo es ein googlefreies OS für gibt. Weiß nur nicht was, Ubuntu Touch wäre klasse.. nur auf welchen Hendies läuft das..
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben