CV

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Grazioso, 12. Juni 2010.

  1. Grazioso

    Grazioso Tach

    Hi!
    damit tanze ich jezt sicher ein wenig aus der reuhe aber...

    kennt wer das tremulus lune von 4ms pedals?

    http://4mspedals.com/tremulus.php

    ich hab mir das teil als bausatz vom musikding.de geholt und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
    also das ding hat einen sehr lustigen lfo, wie ich finde. und ich würde diesen auch sehr gern anderweitig nutzen!
    dazu würde ich mir gern einen CV Out dazubauen! hat das schon mal wer gemacht? was muss ich beachten?
    da ich mir auch früher, oder später den nanozwerg zulegen möchte, wollte ich wissen, was da der CV standard ist. ich find den nirgends.
    (naja irgendwo is 5 volt gestanden, aber ich glaube der hat die gate spannung gemeint...) aber es wär halt cool, wenn man den so einstellen könnte...

    ich wäre für tipps und erfahrungswerte sehr dankbar! weil das

    also falls sich wirklich jemand meiner annehmen möchte; man kann sich hier den schaltplan usw. ansehen! http://diy.musikding.de/content/view/83/8/
    (das ist genau das, was ich hab)

    also danke leute ;-)
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hallo Grazioso & willkommen im Forum!

    erstmal ein allgemeiner Tipp vorweg: wenn du einen Thread aufmachst, überlege dir einen aussagekräftigen Betreff. Du wirst zugeben müsen, dass "CV" nicht dazu geeignet ist Leute mit spezifischem Wissen zum Tremulus hier reinzulocken.

    Dann ein konkreterer Tipp: wenn du zu Musikding-Pedals Mods suchst, forsche einmal im Musikding-eigenem Forum. WENN es Mods zu einem Pedal gibt, dann findest du sie dort. ... Ah, ich seh gerade du bist da bereits drin. Nanu, keinen Bock zu suchen? :roll:

    Jetzt der Hammer-Tipp: http://commonsound.org/tremulus/auxlfo_add_big.pdf
    Da findest du eine detailierte Anleitung für einen LFO-Aux.

    BTW hab ich das nach 2 Minuten Suche im Musiding-Forum für dich gefunden. Kontonummer kommt später. :gay:
    Hier der Fred dazu: http://forum.musikding.de/vb/showthread ... t=Tremulus

    LieGrü
    Frank
     
  3. Grazioso

    Grazioso Tach

    Hallo!

    der name des threads ist wirklich etwas ungünstig gewählt, das seh ich ein. hab ich nicht wirklich bedacht.

    danke für die links und verweise, aber...
    ich möchte gar keinen aux lfo bauen.
    ich möchte auch keine der anderen im musikdingforum genannten mods. (ich kenne die threads dort)
    ich will einen CV Out vom LFO im Tremulus Lune "bauen".
    und dachte, dass das trotz allem hier besser passt.
    und ich habs auch deswegen hier reingeschrieben, weil ich den CV standard von MFB bräuchte und mir dachte, dass mir den hier wohl eher wer sagen könnte.
    wie auch immer.
    ich bin jezt nicht viel schlauer geworden um ehrlich zu sein.
    du?
    :nihao:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Pegel dürften so schon passen.
    Das LFO-Signal bekommst du an Pin 1 von IC2a.
    Von da geht das über einen 100Ohm (irgendwas von 47-220Ohm ) Widerstand zu dem Tip-Anschluß einer Klinkenbuchse, Schaft kommt an Masse.
    Fertig.
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Na also. ;-)

    Definitiv. Wenn du einen Satz mehr geschrieben hättest, dass du bereits das Musikding-Forum abgeklappert hast, hätte ich mir das sparen können. Nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis für´s nächste mal. Nur generell: je mehr du erzählst, um so eher bekommst du, was du suchst.

    Stimmt, den AUX LFO hab ich für einen LFO Out gehalten. Das war´s nicht.
     
  6. Grazioso

    Grazioso Tach

    Hey cool! vielen dank fetz!!
    ich dachte zwar, dass ich zeit hab, um das die nächsten tage auszuprobieren. dem ist aber leider doch nicht so :roll:
    also ich meld mich, wenn ich was neues zu berichten habe! danke nochmal :supi:

    ähm!? ja! das ist wohl der grund, weshalb ich den thread hier gestartet hab. ich dachte das kann man schlussfolgern.

    Ok! werd es mir verinnerlichen!

    genug der i-tüpferl reiterei meinerseiz ;-)

    wünsche noch einen schönen sonntag und bis die tage! lg, grazioso
     

Diese Seite empfehlen