Cwejman S1 sounddemos

da der andere Fred ja leider zu ist :oops: hier mal n neuer Fred mit n paar Soundspielereien aus'm S1

1 n klein Arpeggio mit Augenmerk auf Filter und Hüllkurven


2 ne Soundcollage aus verschiedenen S1 Sounds


3 noch n noisy Sound - schönes Modulationsbeispiel (ist nix Sequenced oder manuell moduliert)


4 der gute erste Noisefurz der für so heisse Diskussionen gesorgt hat


5 nur einmal Taste gehalten und ein wenig an den LFOs gedreht und n 2. Osc reingedreht - bei 1 min kommt dann noch ein wenig Sherman dazu
 
Danke auch für die Beispiele. Schön wuchtig und knallig. Der S1 aber aber irgendwie schon einen recht eigenen Sound.
Bei vielen der Beispiele, die ich bisher gehört habe, habe ich den Grundklang als ein wenig hart empfunden.
Andererseits sieht das Ding einfach klasse aus, ist sehr flexibel und durchdacht. Irgendwie bin ich immer noch heiss drauf... ;-)
 
er wird gern mal als etwas clean bezeichnet, ist aber garnicht so clean, sondern eher irgendwie sehr definiert, das filter zuweilen sogar durchaus nicht ohne (angenehme) zerrungen.. eigener sound..

wer perkussives mag und einen irgendwie zzt recht aktuellen sound, für den passt der s1 imo...

die klangdemos find ich schon recht passend für den s1..
 
klinkt wirklich klasse! :bravo:


wo bekomme ich den jetzt die Knete her ;-) :?:




schön verückt, wie sich das in 1 1/2 Decaden ändert...hatte gestern zufällig eine KB von 91 in der Hand und u.a. im Kleinanzeigen Teil geschmöckert...CS15 350DM, MS20 450DM, SH101 380DM, TR909 780DM - beliegiger 16Bit Sampler ~5000DM...

...heute geiler monophoner Analoger bis zu 2700€, 16-Bit Sampler <100€... ;-) ;-) ;-)
 
micromoog schrieb:
klinkt wirklich klasse! :bravo:


wo bekomme ich den jetzt die Knete her ;-) :?:




schön verückt, wie sich das in 1 1/2 Decaden ändert...hatte gestern zufällig eine KB von 91 in der Hand und u.a. im Kleinanzeigen Teil geschmöckert...CS15 350DM, MS20 450DM, SH101 380DM, TR909 780DM - beliegiger 16Bit Sampler ~5000DM...

...heute geiler monophoner Analoger bis zu 2700€, 16-Bit Sampler <100€... ;-) ;-) ;-)

freut mich das es gefällt :)

übrigens gabs da beim Schneiderchen noch n teureren monophonen Analogen ..... aber ich brauchte doch keinen neuen Schrank ;-)
 
micromoog schrieb:
klinkt wirklich klasse! :bravo:


wo bekomme ich den jetzt die Knete her ;-) :?:




schön verückt, wie sich das in 1 1/2 Decaden ändert...hatte gestern zufällig eine KB von 91 in der Hand und u.a. im Kleinanzeigen Teil geschmöckert...CS15 350DM, MS20 450DM, SH101 380DM, TR909 780DM - beliegiger 16Bit Sampler ~5000DM...

...heute geiler monophoner Analoger bis zu 2700€, 16-Bit Sampler <100€... ;-) ;-) ;-)

5 Jahre später, so in etwa als ich anfing zu sounden, kostete die 909 das 3 Fache, ja so kanns gehen...

Finde die Sounds/Collagen auch geil und freue mich auf weitere demos
 
micromoog schrieb:
schön verückt, wie sich das in 1 1/2 Decaden ändert...hatte gestern zufällig eine KB von 91 in der Hand und u.a. im Kleinanzeigen Teil geschmöckert...CS15 350DM, MS20 450DM, SH101 380DM, TR909 780DM - beliegiger 16Bit Sampler ~5000DM...

geil, haste mal die telefonnummern? ;-)
 
Wenn du vorhast das länger online zu lassen, dann würde ich das ins "Klangzentrum" verschieben. :)
 
martyn schrieb:
micromoog schrieb:
schön verückt, wie sich das in 1 1/2 Decaden ändert...hatte gestern zufällig eine KB von 91 in der Hand und u.a. im Kleinanzeigen Teil geschmöckert...CS15 350DM, MS20 450DM, SH101 380DM, TR909 780DM - beliegiger 16Bit Sampler ~5000DM...

geil, haste mal die telefonnummern? ;-)

Haste noch soviel DM? :P
 
so ein weiterer Sound - ich find den bisher am abgefahrensten - genau was ich mit dem S1 machen will

ist nur einmal Taste gehalten und ein wenig an den LFOs gedreht und n 2. Osc reingedreht - bei 1 min kommt dann noch ein wenig Sherman dazu :twisted:

5
 
apropos S1 - dafür gabs dochmal so'n PC Editor um irgendwas mit der Midi-CV Einstellung anzupassen - hat jemand ne Ahnung wo ich den herbekommen kann - bzw. hat den jemand?
 
posts sind gelockt ab ca 7-14 tagen (habe das bewusst eingerichtet)
aber nen neues psot schadet nicht..

nur, damit du nicht ver2felst..
 


News

Zurück
Oben