Neu

Cyma Forma RND

HYRN

ehemals Klangzaun
Bisher gibt es ja nur Randerwähnungen und keinen eigenen Thread. Daher alles 'mal hier rein, was zu RND passt.

Vorab: es geht um diesen hier:

https://www.cymaforma.com/rnd-synth

Mittlerweile gibt es Firmware 1.2, die wohl Probleme bei der USB-Audio-Übertragung lösen soll.

https://updater.cymaforma.com

Auf dem Discord habe ich gerade gelesen, dass es bald eine WebApp geben soll, die es ermöglicht Patches sehr wohl zu speichern.

Jemand hat irgendwo eine "Seed Lab"-App für iOS erwähnt. Diese kann ich aber nirgends finden. Weiss jemand mehr.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: bartleby, phori, Orphu und eine weitere Person
Erwirbt man damit nicht die eigene musikalische Entmachtung?

Oder kauft man das interaktive Werk eines anderen Komponisten?

Nunja, ich habe das kleine Teil noch nicht. Daher kann ich nur von meinen Überlegungen berichten.

@serge @phori Was hat mich zum Kauf bewegt?

- Es ist ein großer Teil Neugierde und Kind in mir, der das Teil einfachen haben möchte.

- Konkret kann ich mir vorstellen, dass ich es live vor und nach der Performance hinstelle und vor sich hindudeln lasse oder Zuschauer ermutige draufzudrücken.

- Man kann ja auch eine Tonartvorgeben und einzelne Tracks muten. Bei einem interessanten Dronesound kann ich mir auch vorstellen, mit Terra drüber zu spielen.

- Da man Patches demnächst auch wieder abrufen kann, kann ich mir auch vorstellen, besondere Sounds über Midi zu spielen.

- Ich kann mir gut vorstellen, Sounds mit Texture abzusampeln.

Ansonsten ist der künstlerische Eigenanteil natürlich streitbar.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: phori, bartleby, Randulph und eine weitere Person
interessant.

man kann ja ruhig auch mal zeigen, um was es geht:

ganz schön vielseitig für ein ein-tasten-instrument:

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Kiste macht Laune. Ich drücke immer mal drauf (wenn ich gerade Lust habe) und meistens kommt sogar etwas Interessantes dabei heraus. Bei Bedarf kann ich jeden der vier Sounds einzeln per Audio/Midi abrufen und/oder es via externer Tastatur tonal spielen. Für den Preis ein wirklich schönes Studio Gimmick.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Donauwelle und HYRN
Ach menno. DPD weiss nicht, wo mein RND steckt. Ich soll mich an den Versender wenden. Das klingt für mich so, als wird es noch ewig dauern, bis ich RND erhalte.

• ^
M.i.a.u.: bartleby
RND ist dann doch angekommen. Die Bodenplatte war nahezu lose. Die musste erst einmal festgeschraubt werden. Ansonsten macht das Kistchen, was es machen soll. Schön insync zur DAW. Transponieren, Skala, Volume, etc.... geht alles prima. Top. Ich glaube, ich nehme heute Abend 'mal 5-10 Alben auf. ;-)

Ich habe 'mal etwas aufgenommen. Nur RND mit externem Delay und Reverb. Die Tom kommt natürlich auch woanders her,a nsonsten kommt alles aus RND. Die Skala hatte ich fixiert beim Generieren und die einzelnen Patches dann mit Überblendungen nacheinander aufgenommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Orphu, weinglas, hardberg und eine weitere Person
Die ersten Sekunden hört man den RND ohne FX, danach habe ich den Walrus Audio Qi Etherealizer gestartet:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Vintage Dream
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben