Cyndustries Euro Zo 2

Hi, mein erster Post hier... deshalb: Hallo erstmal! Hoffe, ihr habt alle eine gute Zeit!

Zum ZO: ich habe unlängst - nach 16 Monaten Wartezeit - einen bekommen. War erst mal froh, dass der überhaupt noch kam, hatte schon die schlimmsten Befürchtungen... habe dann einfach mal Musik damit gemacht, soweit schön und fein, klingt im Großen und Ganzen toll.

Aber: durch die Horrormeldungen, die man bei Muff's nachlesen kann (der Thread wurde hier schon erwähnt), bin ich aber doch etwas nervös geworden und habe mich nun ans "Testen" des Moduls gemacht - soweit ich da was davon verstehe. Bin noch ziemlich neu in der Modular-Materie und weiss speziell beim ZO nicht, wie der im Einzelnen reagieren soll.

Cynthia scheint ja, ohne mit der Wimper zu zucken, Schrott in die Welt hinaus zu schicken. Teile, die gar nicht funktionieren oder total verbaut sind (Stichwort: amnesia) oder "nur" die falschen Buchsen drin haben (wenn ich *** recht verstanden habe). Man muss anscheinend trotz des hohen Preises, mit Allem rechnen. Vor Auslieferung durchtesten ist da wohl nicht...

Hier nun meine Zweifel:

1. Wenn ich den Sinusausgang solo höre, dann nehme ich eine Art ganz leises Rauschen wahr, das sich der Schwingung beimischt, wirkt irgendwie unsauber, ist mir bei anderen Oszillatoren noch nicht aufgefallen. Je tiefer er schwingt (am Übergang zum LFO-Bereich) desto deutlicher kann man das hören. Normal?