Das Behringer X Air 18 hat in Wirklichkeit 26 Ausgänge

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Man kann die internen FX-Sends und -Returns auf USB umschalten. Wenn man die Inputs analog belegt hat und die FX-Returns dazu zählt erhält man so 26 Ausgänge. Man kann so z. B. Effekte vom iPad oder PC als Send-Effekt benutzen oder halt beliebiges anderes Audio rein schleifen. Habe eh schon ein iPad am Start zur Steuerung der Konsole, deswegen finde ich diese Entdeckung grad ziemlich Episch.

Zum Ausprobieren:
- FX Kanal nehmen und in der Config die Quelle auf freie USB Kanäle stellen
- Im Output-Routing die freien (In der Config ausgewählten) USB-Outs auf FX <Kanal> <L/R> als Quelle stellen
- Wenn Send-Return gewünscht ist, muss der jeweilige Effekt-Kanal natürlich auf 100% dry gestellt werden. Einen einfachen "Bypass" gibt es nicht.
 


News

Zurück
Oben