Das Beste der 9.Kunst

GOOSEBANE

someones call him Major
Ob es das auch auf Deutsch gibt weiß ich nicht ist aber irgendwie auch ein weiterer Kandidat für Film/Stream und ganz nebenbei verdammt gut gezeichnet!
20191223_003023.jpg
 

GOOSEBANE

someones call him Major
Elfquest oder wie hier noch eingedeutscht Elfenwelt ist wirklich (aber nur der Uhr-Zyklus!Vorsicht!!!) verdammt guter Fantasie und auch so ein Klassiker bei dem ich mich, wie beim Elric, seit Jahren frage warum es das nicht als Film oder Serie gibt...
20200112_114138.jpg
 

GOOSEBANE

someones call him Major
Slaine erinnert auf den ersten Blick erstmal an Conan aber das wird der Sache nicht gerecht.
Wie auch Judge Dredd hatt dieser HauDegen seinen Ursprung im legendären englischen ComicMagazin 2000A.D. was schon irgendwo als die britische Antwort auf Heavy Metal verstanden werden kann.
20200113_202043.jpg
 

GOOSEBANE

someones call him Major
Weil das ab nächster Woche auch auf Netflix, aber ich bin nie richtig warm geworden damit...
20200131_223106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Gerade mache ich ein Instrumental, das um Ecken rum von einem Comic inspiriert wurde.

My friend dahmer.jpg
der Autor war ein Klassenkamerad und Kumpel von Jeff Dahmer.
Der Comic wurde m.E. kongenial verfilmt und steckt voller musikalischer Inspiration - zumindest für so'nen Knallkopp wie meinereiner. Den Film sollte man gesehen haben, wenn man sich die Frage stellt, wie sich ein Jugendlicher entwickelt, der im Erwachsenalter zum perversen Serienkiller wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mAkOZ5zB_x0
 

GOOSEBANE

someones call him Major
Gerade mache ich ein Instrumental, das um Ecken rum von einem Comic inspiriert wurde.

Anhang anzeigen 67513
der Autor war ein Klassenkamerad und Kumpel von Jeff Dahmer.
Der Comic wurde m.E. kongenial verfilmt und steckt voller musikalischer Inspiration - zumindest für so'nen Knallkopp wie meinereiner. Den Film sollte man gesehen haben, wenn man sich die Frage stellt, wie sich ein Jugendlicher entwickelt, der im Erwachsenalter zum perversen Serienkiller wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mAkOZ5zB_x0
Yeah, die Idee find ich natürlich sehr geil und bin mir zwar des Comics wie der cineastischen Adaption davon bewusst aber habe, zu meiner Schande, beides noch nicht gesehen...das Cover is auf jeden Fall schon großartig! Gibts das auch auf Deutsch? Und wenn es da was zu hören gibt nur her damit bitte!
 

Wellenstrom

Prophet of the Juno Wave
Nice, lohnt sich der Film oder, wie so oft, besser die Bildgeschichten?!?
Kenne nur den Film. Der ist aber gut. Wann sieht man schon einmal einen biographischen Film über einen Serienkiller VOR seinem ersten Mord? Obwohl man über das weitere Schicksal des Jeff Dahmers weiß und über seine kranken Taten, seine Opfer, tut einem dieser Jeff Dahmer, wie er hier gezeichnet wird, im Verlaufe seiner Pubertät ziemlich leid. Es wird immer klarer, wie diese Bestie in ihm überhand gewinnt. Solche Typen sieht man ja nur als Täter, als Bestie... aber das erste Opfer ist vermutlich nicht selten der Killer selbst. Das Opfer des perversen Monsters in ihm, das allmählich die Kontrolle über ihn gewinnt. Der Fall von Dahmer ist insofern auch interessant, weil er keiner physischen Gewalt im Elternhaus ausgesetzt war oder sexuellem Missbrauch von außen. Also, die fördernden Faktoren, Impulse von außen etc. fehlten eigentlich (wenn man mal vom klassischen Schulmobbing hier und da absieht).

Der Autor ist selbst ziemlich einverstanden mit der Verfilmung:

https://www.youtube.com/watch?v=gGFFHwSG1vY
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben