Das ist genau die Art von Gewalt die wir sehn woll'n…

Passend ...



Ich finde deren Texte schön prägnant und provokativ. So muss Kunst, wenn sie die Aussage auch jedem Uninteressierten ins Gesicht drücken will.
 
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, wenn man sich deren Likes mal ansieht "Wenn interessiert's? Hierzulande wohl wenige ...".

Also muss man sich zwangsläufig auch fragen, on Kunst tatsächlich der richtige Weg für Veränderungen ist.
 
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, wenn man sich deren Likes mal ansieht "Wenn interessiert's? Hierzulande wohl wenige ...".

Also muss man sich zwangsläufig auch fragen, on Kunst tatsächlich der richtige Weg für Veränderungen ist.
Hab mir "Gewalt - Deutsch" gegeben.
In meinen Augen ist das keine Kunst, eher zusammengewürfelte Klischees.

Was soll an dem im Video gezeigten spezifisch "Deutsch" sein?

Gibt mir gar nichts.
 
Auf jeden Fall ist es mehr Kunst, als so manch anderer Song, der in den Charts zu finden ist, das war meine Aussage.

Spezifisch "Deutsch" vielleicht nicht. Kann und will ich nicht beurteilen, ich lebe ja hier, das kann ich beurteilen. Und ich kann lesen und vergleichen.

Klischees? Wahrheiten? Interessante Aussage. Ein Klischee wird dann zur Wahrheit, wenn er auf eine Prozentzahl X der Menge aller Leute zutrifft?

Wer hat denn behauptet, dass dir das was geben muss? Könnte auch sein, dass es an dir liegt, dass es dir nichts gibt?

Vielleicht sagt dir das umso mehr:

Das hat nämlich etwas mit Deutschland und seiner Gesellschaft zu tun. Natürlich nicht nur Deutschland.

Und hier sind die beginnenden Auswirkungen der westlichen Lebensweise anderswo:

Hier ein anderer Aspekt, "Glücklich sein oder Glück verspüren, psychische Probleme":


Ich könnte noch mehr aufzählen, aber Zeit ist Geld. Einfach selbst Gedanken machen, das Wissen der Welt ist ja da, "at your fingertips".

Vermutlich machen das aber nicht so viele. Bis zu einem Zeitpunkt, an denen Dinge passieren im persönlichen Umfeld, die einen geradezu dazu animieren, sich mal Gedanken zu machen um mehr als nur das, was einen bis dahin davon abgehalten hat.
 
Ein großer Songtexter hat mir einmal gesagt, schreibe deine Texte so, dass sie niemand versteht, denn dann halten die Leute sie für Kunst ;-) Ich find die Songs schon richtig gut. Vielleicht fehlt mir manchmal ein wenig der Tiefgang, etwas mehr Selbstironie. Aber ansonsten schon sehr cool gemacht, auch die Videos sind ein Fest.
 
Ich empfinde das als recht verkopftes Kunsthochschul-Musiktheater.
Alles so gezwungen und aufgesetzt. Das kann man schon so machen, ist ja auch in Hinsicht auf Fördertöpfe hilfreich, weil es als Kunst einsortiert wird.
Mir fehlt bei sowas aber immer etwas, Spirit, Witz, was auch immer.
Ich kann damit nix anfangen, bin aber auch ein ziemlicher Banause.
Ich finde es aber auch musikalisch sehr unergiebig, der Schwerpunkt liegt ja da mehr auf so einer Art Sprechkunst Performance, da dienst die Musik nur als Gerüst und wirkt eher generisch und unoriginell, Hauptsache bißchen sperrig, muss ja anstrengend sein, ist ja schließlich Kunst. Gibt es aber schon zu oft so und ist daher eher langweilig.
 
Ich empfinde das als recht verkopftes Kunsthochschul-Musiktheater.
Alles so gezwungen und aufgesetzt. Das kann man schon so machen, ist ja auch in Hinsicht auf Fördertöpfe hilfreich, weil es als Kunst einsortiert wird.
Mir fehlt bei sowas aber immer etwas, Spirit, Witz, was auch immer.
Ich kann damit nix anfangen, bin aber auch ein ziemlicher Banause.
Ich finde es aber auch musikalisch sehr unergiebig, der Schwerpunkt liegt ja da mehr auf so einer Art Sprechkunst Performance, da dienst die Musik nur als Gerüst und wirkt eher generisch und unoriginell, Hauptsache bißchen sperrig, muss ja anstrengend sein, ist ja schließlich Kunst. Gibt es aber schon zu oft so und ist daher eher langweilig.
Tja, da sieht man mal, wie subjektiv doch die Welt ist. Ich finde das überhaupt nicht verkopft (okay, der Pawlow-Text vielleicht schon ein wenig, aber der fällt bei Gewalt auch aus dem Rahmen), sondern sehe da jemand, der an der Gesellschaft verzweifelt und diese Verzweiflung sehr überzeugend in Musik und Text überträgt, in einer Qualität die es leider viel zu selten gibt. Ich teile zwar nicht die Verzweiflung, ziehe aber trotzdem meinen Hut vor der Umsetzung. Wobei mein Lieblingssong von Gewalt auch ein anderer ist:

Und ich Surrogat (die früherer Band von Patrick Wagner) noch besser fand, ich stehe nicht so auf den Drum-Computer Sound und die Surrogat Schlagzeugerin hingegen super:


Die ganze Kunst-Diskussion finde ich ein wenig schräg, ist EBM dann auch Kunst? Oder wird EBM zur Kunst, wenn er gut gemacht ist?
 
Welche Themen haben "die Jüngeren" in Wirklichkeit? Gibt es so eine Aussage wirklich, die für alle spricht? Da bin ich skeptisch. Das ist wie wenn man allen ü50 EBM zuschriebe, oder andere ältere Stile.
 
Welche Themen haben "die Jüngeren" in Wirklichkeit? Gibt es so eine Aussage wirklich, die für alle spricht? Da bin ich skeptisch. Das ist wie wenn man allen ü50 EBM zuschriebe, oder andere ältere Stile.

Es sind schon andere Sachen die jede Generartion interessieren. Das mit dem „Deutsch„ sein ist z.B. durch. Weil das gibt es in dieser Generation einfach nicht mehr so doll, wenn gefühlt jeder zweite auch ein Bezug zu anderen Kulturen hat. Auch diese Arm/Reich Diskussion hat sich stark verringert. Hip sind Themen wie Depression, Cannabis, Vegan, Klimawandel, fairer Handel usw. Quasi eher so der Blickwinkel, dass es einem zu gut geht.
 
Es sind schon andere Sachen die jede Generartion interessieren. Das mit dem „Deutsch„ sein ist z.B. durch. Weil das gibt es in dieser Generation einfach nicht mehr so doll, wenn gefühlt jeder zweite auch ein Bezug zu anderen Kulturen hat. Auch diese Arm/Reich Diskussion hat sich stark verringert. Hip sind Themen wie Depression, Cannabis, Vegan, Klimawandel, fairer Handel usw. Quasi eher so der Blickwinkel, dass es einem zu gut geht.
Also eigentlich nah an dem was aktuell eh diskutiert wird, auch hier.
Und ich unterstelle mal, dass wir hier insgesamt eher ü35 sind.
Die Jugend findet auch oft interessante neue Wege. Ich hab das hier auch gepostet weil ich sowas selbst nicht machen würde - aber interessant. Vielleicht nix für jeden.
Daher - immer interessant. Hoffe ich bin nie zu alt das mitzukriegen.
 
zusammengeklaubter 80er Jahre Kram. Viel Fehlfarben usw.
Wenn ich dann noch den Sohn von Ochsenknecht im Video sehe ist alles klar .
Gut nachgemacht, aber nicht mehr. Aber das wissen meist eh nur noch die letzten weissen Cis Säcke der Boomer-Kolonialisten Gen
 


News

Zurück
Oben