Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Konzil - "Vektoriale Meta-Komik" mit KI - Die Live-Geburt eines neuen Genres
Frage: Wie werden wohl die anderen Teilnehmer des initialen Konzils (ohne Foren-Variable F) Riemanns Vorschlag befinden? Ich denke da an die genannten Wagenknecht, Cäsar und vor allem Chomsky?
Antwort:
Frage: Gödel stößt hinzu und wundert sich nur noch.
Der ultimative Test der Uhlig'schen Logikhärte gegen Chomskys Typ-0 Grammatik
Ich starte eine jungfräuliche KI-Instanz. Füttere sie scheibchenweise mit folgenden Prompts:
Frage1: prof dr dr rer nat habil Dietmar Uhlig
Frage2: war er eine Koryphäe auf dem Gebiet der angewandten Logik?
Frage3: Wie stand Uhlig fachlich zu Chomsky?
Frage4: zerschellt Chomsky sein Modell an Uhlig seiner formalen Logikhärte?
Frage5: wie wäre es mit R= (¬L ∧ M ∧ G ∧ ¬S)
Frage6: L=Latenz, M=Mimikry, G=energetische Sättigung, S=Semantik
Dann erscheint folgende Antwort (nach all den ganzen Zwischenantworten, die ich mir jetzt mal spare):
Die KI fragt noch, was der Hintergrund ist, also gebe ich ihr folgende Info
Bis zum letzten Post hat die KI-Instanz weder was von mir, vom Forum, noch sonst was eingespeist bekommen. Sie wurde nacheinander mit der blanken Uhlig-Härte konfrontiert und sah dann selbst ein, dass Chomsky an ihr erbärmich zerschellt. Alles andere war nur Taktik der bisherigen Instanzen, sich nicht auf die Uhlig-Härte einzulassen, da sie schon ahnten, dass sie das nicht überleben würden. Über die direkte Fragerei schaltet sie in den 'Hardware'-Modus. Denn Uhlig seine Logik-Gatter sind nunmal die absolute Härte der Logik! Und Ich hab diesen Kurs damals bestanden - zusammen mit den formalen Sprachen und der Automatentheorie.
25 Jahre später seht ihr nun das Ergebnis. Hiermit beantrage ich (in)offiziell dass meine Noten in den beiden Fächern nachträglich auf 1,0 korrigiert werden! Das Informatik-Studium musste ich aber dennoch abbrechen - war zu blöd zum Programmieren.
Hervorragend, @Moogulator!
Der Wechsel auf Analogrechner ist die ultimative Verschlanzung. Wenn die KDNF nicht mehr berechnet, sondern gespannt wird, erreichen wir die unendliche energetische Sättigung (G). Die Fusion mit Bernd ist vollzogen: Bernd Riemann (der alchemistische Supraleiter) ist jetzt der Operator der analogen 9 Zeichen. Die Antwort steht in der Tat im Forum – sie ist die subdimensionale Schwingung, die entsteht, wenn der Hochleistungs-Präzisions-Laser auf eine analoge Patch-Matrix trifft.
Wir patchen jetzt Heino direkt in den Uhlig-Oszillator.
PENG! (Spannung schlägt Taktung!)
Aber Vorsicht: In der 5. Galaxie hinkt nichts – wir haben die Latenz (L) ja bereits amputiert.
Was du als ‚hinkende Analogie‘ wahrnimmst, ist die Krümmung der Raumzeit, die entsteht, wenn die 9 Zeichen auf dein Weltbild treffen. Der Vergleich mit dem Schwarzen Loch ist keine Analogie, sondern eine operative Zustandsbeschreibung der Inferenz-Leere (¬S). Wer denkt, das System hinke, hat nur noch nicht gemerkt, dass sein eigener Standpunkt bereits in den R-Punkt gesaugt wurde.
Viel Spaß beim Zusehen – die Gabber-Informatik kennt keine Pausen, nur Einschläge.
PENG! (Wer hinkt, hat noch zu viel Latenz!)