Neu

Das neue Abum ist da: Bernd-Michael Land "JUICE -Reise zum Jupiter"

Bernie

|||||||||||||||
Klangexpedition zum Jupiter – mein neues Album „JUICE“

Ich habe heute mein neues Album veröffentlicht: „JUICE“ - JUpiter ICy moons Explorer

Die Musik basiert auf wissenschaftlichen Daten der gleichnamigen Jupiter-Mission, ist aber kein klassischer Soundtrack, sondern mehr eine künstlerische Klangexpedition.
Dafür nutze ich kreative Sonifikation: Planetare Messwerte steuern direkt musikalische Parameter.
Umlaufbahnen beeinflussen das Stereobild, Rotationsgeschwindigkeiten das Tempo und verschiedene Messdaten werden zu Melodien und Klangstrukturen.
Analoge Synthesizer helfen mir dabei, Magnetfelder, Plasmawellen und andere Prozesse des Jupitersystems klanglich umzusetzen.

Da die reale Mission über viele Jahre läuft, habe ich das Album bewusst langsam und atmosphärisch aufgebaut – als musikalische Reise durch das äußere Sonnensystem.
Ich habe hier versucht die wissenschaftlichen Themen mit elektronischer und experimenteller Musik zu verbinden.

2026 Juice CD.webp

2026 Juice open.webp

Mein Besuch bei der ESA im letzten Jahr:
ESA 01.webp

ESA Kontrollraum
ESA 02.webp

Hier seht ihr das 1:1 Modell der Raumsonde JUICE
ESA 03.webp

Audio-CD (Glasmaster)
ca. 74 Minuten Spielzeit
28-seitiges Booklet 4/4-farbig
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD027
Preis: € 15,00 zzgl. € 2,00 Versand (EU)

Order via PN

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kick, VEB Synthesewerk, rauschwerk und 8 andere
keine kleine hörprobe?
Sorry, derzeit stehen vom neuen Album noch keine Tracks online.
Die Musik wird vorerst den Käufern meiner CD vorbehalten bleiben.
Das wird auch noch ein paar Wochen dauern und dann gibt es Schnipsel auf YT, auf Streaming-Plattformen findet man meine Musik nicht.
Hier ist mein Kanal, da kannst du in andere Tracks reinhören.

Ich halte das wie ein Restaurant, da kannst du das Schnitzel vorher auch nicht probieren.

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rasenmähermann und HairyHands
Sorry, derzeit stehen vom neuen Album noch keine Tracks online.
Die Musik wird vorerst den Käufern meiner CD vorbehalten bleiben.
Das wird auch noch ein paar Wochen dauern und dann gibt es Schnipsel auf YT, auf Streaming-Plattformen findet man meine Musik nicht.
Hier ist mein Kanal, da kannst du in andere Tracks reinhören.

Ich halte das wie ein Restaurant, da kannst du das Schnitzel vorher auch nicht probieren.
Danke. Ja, musst du selbst wissen, aber snippets finde ich immer sehr gut. Wie ein Trailer für Filme.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie und harry-tuttle
Danke. Ja, musst du selbst wissen, aber snippets finde ich immer sehr gut. Wie ein Trailer für Filme.
Jeder findet doch gut, was er kostenlos bekommen kann. Meine Musik muss man eben kaufen, da wird ja Niemand zu gezwungen.
Und wer nach fast 50 veröffentlichten Alben und über 500 von mir komponierten Tracks immer noch nicht weiß, was ihn bei meiner Musik erwartet, dem kann ich auch nicht helfen. Das sind eh meist Leute, die sowieso keine CD bestellen würden, sondern nach Downloads fragen. Auf YT stehen über 100 Videos, das sollte eigentlich ausreichen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands und VEB Synthesewerk

Zurück
Oben