Dave & Mighty Live Video

Danke, lieber MOD für's einbetten. Und... ähm, ohne Modularschränke, echter 909 oder notfalls 'Mad Skillz' in der Kontor-Plattenkiste kommt man hier einfach nicht so richtig weit, ich merke das schon :)
 
intercorni schrieb:
Womit macht ihr denn den Autotune FX auf den Vocals? Ein Pedal?

Wir jagen beide Vocals durch TC-Helicon Pedale. Für Dave das C1, ich nutze das 'Voicetone Synth'. Was ich dafür geben würde, wären die beiden schaltbar per MIDI - es ist immer ein ärgerliches Fest, erst nach 3 gesungenen Worten hastig zum Key-Regler zu greifen und die Tonart des Pedals dem Song etwas verspätet anzugleichen.
 
Ich finde euer Projekt sehr cool. Ich hör auch sehr gerne Bad Religion und finde das was ich in den Clips höre eine gelungene Synthie-Umsetzung :supi:
 
Ist wirklich groß, die show, wie auch die musik.......das braucht die welt
Was mich auf dauer richtig abnervt, ist der voice effekt quatsch, permanent
der schrott auf den stimmen, sogar bei den backings, jungs, also ich bitte euch, muß
das wirklich sein.
hoffendlich darf ich das eines tages mal live erleben :agent:
 
grandezza-records schrieb:
Ist wirklich groß, die show, wie auch die musik.......das braucht die welt
Was mich auf dauer richtig abnervt, ist der voice effekt quatsch, permanent
der schrott auf den stimmen, sogar bei den backings, jungs, also ich bitte euch, muß
das wirklich sein.
hoffendlich darf ich das eines tages mal live erleben :agent:

Oh, vielen Dank für die Blumen.
Ich bin live auch gegen den Autotune, aber Dave besteht darauf. Da ich sonst sämtliche musikalischen Freiheiten für uns habe, muss ich ihm auch mal entgegenkommen. Klingt auf den Videos schlimmer, als beim Konzert, versprochen.
In dem Zusammenhang möchte ich hier auch unser neues Video empfehlen.

Vielen Dank an alle Juristen, wir wissen, es ist ein Unding und gehört verboten. Vielleicht poste ich es hier nochmal extra in einem neuen Thread, damit es wirklich alle sehen :)
 


News

Zurück
Oben