Dave & Mighty Live Video

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Zaphod, 10. November 2013.

  1. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

  2. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Danke, lieber MOD für's einbetten. Und... ähm, ohne Modularschränke, echter 909 oder notfalls 'Mad Skillz' in der Kontor-Plattenkiste kommt man hier einfach nicht so richtig weit, ich merke das schon :)
     
  3. Womit macht ihr denn den Autotune FX auf den Vocals? Ein Pedal?
     
  4. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Wir jagen beide Vocals durch TC-Helicon Pedale. Für Dave das C1, ich nutze das 'Voicetone Synth'. Was ich dafür geben würde, wären die beiden schaltbar per MIDI - es ist immer ein ärgerliches Fest, erst nach 3 gesungenen Worten hastig zum Key-Regler zu greifen und die Tonart des Pedals dem Song etwas verspätet anzugleichen.
     
  5. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Ich finde euer Projekt sehr cool. Ich hör auch sehr gerne Bad Religion und finde das was ich in den Clips höre eine gelungene Synthie-Umsetzung :supi:
     
  6. Synchronon

    Synchronon Tach

    Ist zufälligerweise nicht meine Mukke, aber sonst gut gemacht...auch ohne Modularschränke...
     
  7. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    Ist wirklich groß, die show, wie auch die musik.......das braucht die welt
    Was mich auf dauer richtig abnervt, ist der voice effekt quatsch, permanent
    der schrott auf den stimmen, sogar bei den backings, jungs, also ich bitte euch, muß
    das wirklich sein.
    hoffendlich darf ich das eines tages mal live erleben :agent:
     
  8. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Oh, vielen Dank für die Blumen.
    Ich bin live auch gegen den Autotune, aber Dave besteht darauf. Da ich sonst sämtliche musikalischen Freiheiten für uns habe, muss ich ihm auch mal entgegenkommen. Klingt auf den Videos schlimmer, als beim Konzert, versprochen.
    In dem Zusammenhang möchte ich hier auch unser neues Video empfehlen.

    src: https://youtu.be/pQL6RiUKLyc

    Vielen Dank an alle Juristen, wir wissen, es ist ein Unding und gehört verboten. Vielleicht poste ich es hier nochmal extra in einem neuen Thread, damit es wirklich alle sehen :)
     

Diese Seite empfehlen