DAW und Hardwaresequenzer Kommunikation - Frage

Hilft doch auch ! Man muss aber eben dazu sagen das es oftmals auch nicht funktioniert.. +4dBu sind nunmal 1,2 Volt, da hilft auch das beste Plugin nix , wenn dein Interface da nicht mehr hergibt.
hm, für die Pegel-Verstärkung sorgt ein NPN-Transistor in Emitterschaltung, der unter anderem antiparallel zur Basis-Emitter-Strecke eine Siliziumdiode hat; damit keine Negativ-Signale auftreten. Dessen Kollektor steuert ein Monoflop an; und der Ausgang geht auf eine TTL Hardware, welche Standard-Logikpegel versteht.
 
hm, für die Pegel-Verstärkung sorgt ein NPN-Transistor in Emitterschaltung, der unter anderem antiparallel zur Basis-Emitter-Strecke eine Siliziumdiode hat; damit keine Negativ-Signale auftreten. Dessen Kollektor steuert ein Monoflop an; und der Ausgang geht auf eine TTL Hardware, welche Standard-Logikpegel versteht.

Es geht hier um die Problemstellung eines User der eine Frage hat und eine Lösung sucht. Es ist kein ich weiss was Wettbewerb;-) daher ist mein Begehren praxisgerechte Vorschläge zu machen...
 
...viele Antworten und Ideen. Lieben Dank. Die Soundkarte für sowas zu nutzen, ist ok. An Ausgängen mangelt es nicht. Und aus 1,2V Ausgang 5V zu machen, ist so schwierig nicht. Da fällt mir spontan die Schaltung per OPV ein. Schnell genug sind die, um eine steile Flanke zu behalten, notfalls noch ein Trigger hinten drangesetzt.
Ich muss Eure Vorschläge erstmal genau "verinnerlichen", aber zunächst erstmal vielen Dank :)


Heinz
 

Similar threads



News

Zurück
Oben