Dawesome LOVE

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
Plugin des Jahres. Period.

Teste seit ner halben Stunde rum. Völlig weggeflasht. Substituiert dir nicht zwangsläufig was anderes, aber alleine die Option das jetzt als verfügbares FX zu haben...

Im Prinzip "nur" FX-Algorythmen der drei bisherigen Synths in einen Effekt gepackt (und einen Granulator obendraufgeworfen). Aber meine Fresse, SIND DIE GUT!

 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als efx fragments? Oder anders?

Love in der Einführungsphase vom 10. bis 17. Juni 2023 um 40 Prozentreduziert und kostet in dieser Zeit ca. 35 Dollar.

Ich werd mir mal die Demo ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als efx fragments? Oder anders?

Love in der Einführungsphase vom 10. bis 17. Juni 2023 um 40 Prozentreduziert und kostet in dieser Zeit ca. 35 Dollar.

Ich werd mir mal die Demo ziehen.
Auf alle fälle anders als EFX Fragments .
Der Erste Eindruck sogar besser als der EFX .
In der ersten halbe Stunde testen habe ich sehr intuitiv und sehr schnell sehr brauchbare FX hinbekommen .
Ich habe ihn mir sofort für 35,-€ gekauft .

Wie alle Plugins von Dawesome macht auch die Love einen Extrem guten Eindruck.
 
Die ganze Zeit denke ich mir: Was stört mich denn an dem Teil?
Jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Der hat ja überhaupt keine Modulatoren. So zwei, drei frei zuweisbare LFOs / Funktionsgeneratoren hätten doch mal nicht geschadet.
Also doch keine direkte Konkurrenz zum Fragments. Schade eigentlich, weil der Klang würde mir schon mal zusagen und die Optik gefällt mir auch wesentlich besser als die von Arturia.

Meine Meinung halt, in so einen FX gehören einfach Modulatoren, ganz besonders für eine Granularengine.
 
... ist aber halt weniger intuitiv beim Klangforschen.
Zumindest umständlicher. Bin an dem Punkt nahezu schmerzbefreit, da ich oft mit meinem Modular Kästchen experimentiere.
Da gibt es Modulationen meist nur "von aussen" (ein anderes Modul).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit denke ich mir: Was stört mich denn an dem Teil?
Jetzt fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Der hat ja überhaupt keine Modulatoren. So zwei, drei frei zuweisbare LFOs / Funktionsgeneratoren hätten doch mal nicht geschadet.
Also doch keine direkte Konkurrenz zum Fragments. Schade eigentlich, weil der Klang würde mir schon mal zusagen und die Optik gefällt mir auch wesentlich besser als die von Arturia.

Meine Meinung halt, in so einen FX gehören einfach Modulatoren, ganz besonders für eine Granularengine.
Danke, gerade 35Euro gespart...
 
Besser als efx fragments? Oder anders?

Anders, definitiv.
Der Granulator ersetzt für mich kein Fragments, kann zu wenig, klingt zu anders.
Für total etherealen Scheiss, die grosse Ambientwolke, ist er fast noch besser, aber ihm fehlt das gezielte, das mit Fragments zu erreichen ist.

Die eigentlichen Highlights für mich sind die anderen Slots. Das Filter, der Shimmer und ganz besonders Clouds - sowie die Art und Weise wie der ganze Kram eingebunden und serviert ist. Eigentlich hasse ich Multieffekte, aber das Problem hat LOVE irgendwie überhaupt nicht.

Meine Meinung halt, in so einen FX gehören einfach Modulatoren, ganz besonders für eine Granularengine.

Ich finde ihn witzigerweise gerade deshalb völlig genial, weil er dir eben keine Modulatoren ins Gesicht schmeisst, sondern so clean wie ein Pedalboard agiert. Überbordende Plugins hab ich genug, kenne ich, kotze ich (Gruss an Rift).

Das Teil hier ist dagegen einfach nur schlüssig, jeder Parameter ein einziger Sweetspot, alles extrem gut durchdacht, blitzschnell, optisch ne 12/10, haptisch so clever, dass das Rumspielen eine wahre Freude ist, das gezielte Einsetzen aber genauso.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben