A

markboombastik schrieb:ja... meine frage steht schon in der überschrift...
was kann die bassstation was das system 1m nicht kann? (ausser tasten haben)
hintergrund ist ein sehr okes angebot , ich habe aber das system 1m schon, da aber die bassstation 2 als "roländisch" beschrieben wird...
ihr versteht schon.
lg,
mark
Moogulator schrieb:BS hat Multimodefilter (HPF!), den hat das System 1 nicht.
AMachine schrieb:Die Bass Station2 ist Analog und das System 1m VA.![]()
Bei den Roland AIRA- und Boutique-Synths höre ich definitiv keinen Unterschied mehr zu Analog-Synthesizern. Daher finde ich dieses Argument in diesem Fall nicht stichhaltig.AMachine schrieb:Die Bass Station2 ist Analog und das System 1m VA.![]()
markboombastik schrieb:ja...
meine frage steht schon in der überschrift...
was kann die bassstation was das system 1m nicht kann? (ausser tasten haben)
hintergrund ist ein sehr okes angebot , ich habe aber das system 1m schon, da aber die bassstation 2 als "roländisch" beschrieben wird...
ihr versteht schon.
lg,
mark
Moogulator schrieb:Die Ergänzung ist klanglich eher klein, die BS2 hat kein Xmod, dafür Sequencer, gegenüber 1m wäre noch der Arp'er und Scatter + FX zu nennen. Ansonsten hat das System1/1m eher mehr zu bieten, zB 4 Stimmen und einen etwas weniger drahtigen Basissound (Bassstation2 klingt mehr Richtung Jupiter6) - das ist aber nicht unbedingt "schlecht", es ist halt anders.
markboombastik schrieb:- die hüllkurvensache würde mich wirklich live nerven... das bedeutet ja im prinzip das es nur ein presetsynth ist im livebetrieb... (muss nicht diskutiert werden, seh ich einfach so in einbeziehung meiner arbeitsweise)
ich verändere den klang live oft durchgehend und fliessend, also mehr als nur filter auf und zu... wenn die hüllkurven nicht intuitiv greifbar sind oder am ende gar parametersprünge(?) machen ist der synthesizer für mich nutzlos.
markboombastik schrieb:...ich werde einen thread über kompakte vielseitige zusammenstellungen errichten, weil ich das gefühl habe hier im forum gibt es vor allem leute die entweder hauptsächlich im studio oder zuhause arbeiten beziehungsweise sammler sind. neben dem arbeiten in meinem kleinen studio (ich nenne es so, ein echtes studio lächelt da nur drüber) bin ich auch oft unterwegs da ist mir sehr wichtig das die geräte klanglich, haptisch und grössen/gewichtstechnisch meinen ansprüchen genügen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.