DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
tom f schrieb:
wie immer geil ist das gefasel der leute - teilweise - in den kommentaren.

Ist Hintergrundrauschen :)

Wenn Du Zeit hast, dann zieh Dir mal den 41 Minuten Clip von Daniel Fisher rein, falls Du den in diesem Fred übersehen hast. Ist zwar ein Verkaufsvideo von Sweetwater, aber das ist Nebensache. Daniel ist sehr kompetent und hat den DeepMind 12 erkennbar komplett im Kasten. Er zeigt mit viel Audio, was in der Kiste steckt. Ist nämlich ganz schön handfest, was da geboten wird. Das ist kein aufgebohrter Juno und auch Schwerpunkt Fläche trifft es nicht. Da steckt sogar ein bisschen Wolf im Schafspelz drin. Na ja, wirst Du sicher nach ein paar Minuten Clip gucken selber rausfinden.

Link also nochmal: https://youtu.be/jhOsUBwb5no
 
Klaus P Rausch schrieb:
Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt. :mrgreen:
20.15 find ich abartig!!! Für mich völlig unerreichbar!

Moogulator schrieb:
Es ist daher mein Job so wenig Mythen wie möglich aufzustellen.
Beim Mythos Roland fällt mir genanntes jetzt nicht so auf.
Respektvoll :nihao:

In der Umfrage fehlt: Vielleicht als Rack Version.
 
tomk schrieb:
Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt. :mrgreen:

Also wie es sich für einen Keyboarder halt gehört :)

Legendär ist sein Setup Moog Little Phatty plus mehrere Moogerfooger Effektgeräte in einer Kette angeschlossen. Das ist schon nah an Emerson Soundmalträtierereien.

Fisher führt den DeepMind12 sehr bodenständig vor, lässt nichts aus, redet und belegt das gleich mit Audio, besser kann man das nicht machen. Bevor ich das gesehen hatte, war mir anhand der Teaser schon klar, dass es der DeepMind 12 ganz gut drauf hat. Aber dass sich andere Hersteller beruhigt wieder hinlegen können. Nach dem Clip meine ich: Jungs der etablierten Hersteller, haut rein, ihr habt ab jetzt ne Menge zu tun. Im Preissegment bietet der DeepMind 12 neue Messlatte, und es gibt in höheren Regionen Luft für mehr Leistung, mehr Tasten und noch mehr Souveränität in der CI Rüberkomme.
 
Was hast du denn da für einen Spezial Link? Ich finde den garnicht über die normale Suche. Maaaaaaannn, was mach ich jetzt. Gleich bestellen, oder die Desktopvariante.

Gestern hab ich noch gemeckert, dass er nicht verfügbar ist : D
 
hab da nach Deep Mind gesucht, dann kommt das ..
Das Rack wird sicher noch etwas dauern, vermute ich. Paar Monate oder so. Das ist nicht viel bei Synth-Entwicklung und Produktion und Verschiffung und dem allen.
 
Klaus P Rausch schrieb:
tomk schrieb:
Das ist einer von diesen Menschen der auch aus einer Klobrille geile Sounds rausholt. :mrgreen:

Also wie es sich für einen Keyboarder halt gehört :)

Legendär ist sein Setup Moog Little Phatty plus mehrere Moogerfooger Effektgeräte in einer Kette angeschlossen. Das ist schon nah an Emerson Soundmalträtierereien.

Fisher führt den DeepMind12 sehr bodenständig vor, lässt nichts aus, redet und belegt das gleich mit Audio, besser kann man das nicht machen. Bevor ich das gesehen hatte, war mir anhand der Teaser schon klar, dass es der DeepMind 12 ganz gut drauf hat. Aber dass sich andere Hersteller beruhigt wieder hinlegen können. Nach dem Clip meine ich: Jungs der etablierten Hersteller, haut rein, ihr habt ab jetzt ne Menge zu tun. Im Preissegment bietet der DeepMind 12 neue Messlatte, und es gibt in höheren Regionen Luft für mehr Leistung, mehr Tasten und noch mehr Souveränität in der CI Rüberkomme.

Ich dagegen finde, dass sich kein Hersteller wieder beruhigt hinlegen kann. Die Kiste bietet unerhört viel Charme, und analogen Sound. Zwischen rotzig und edel. Von der Modulationsmatrix mal ganz zu schweigen. Ich find das schon ein ziemliches Brett. Um so mehr für den Preis. Hör dir mal den Patch bei Minute 18:30 an.

Ein OB-6-Module geht dann mal eben erst 1.000 Euro höher los. Das ist natürlich nochmals eine andere Soundästethik, und Marke.
 
lfo2k schrieb:
Ich dagegen finde, dass sich kein Hersteller wieder beruhigt hinlegen kann. Die Kiste bietet unerhört viel Charme, und analogen Sound. Zwischen rotzig und edel. Von der Modulationsmatrix mal ganz zu schweigen. Ich find das schon ein ziemliches Brett. Um so mehr für den Preis. Hör dir mal den Patch bei Minute 18:30 an.

Ein OB-6-Module geht dann mal eben erst 1.000 Euro höher los. Das ist natürlich nochmals eine andere Soundästethik, und Marke.

Sag ich doch auch, du musst meinen Text schon bis zu Ende lesen, da steht: "Nach dem Clip meine ich: Jungs der etablierten Hersteller, haut rein, ihr habt ab jetzt ne Menge zu tun."

DSI kann sich warm anziehen, der DeepMind12 liegt ziemlich nah am Prophet 6.
 
Ich bezog mich auf dein: "Aber dass sich andere Hersteller beruhigt wieder hinlegen können." : )

Vielleicht missverstehe ich dich auch gerade. Bin schon müde. War ein langer Arbeitstag ; )
 
KPR dachte erst, die anderen Hersteller könnten sich wieder hinlegen (...faules Pack! :mrgreen: ), nachdem er aber den Fisher-Clip gesehen hat, weiss er nun definitiv, dass dem nicht so ist!


Hersteller: aufstehen!

An die Arbeit ...aber Zack-Zack! :lol:

Frühstück fällt aus! :twisted:
 
http://www.matrixsynth.com/2016/12/new-behringer-drum-machine-prototypes.html


1.jpg



...du darfst den Link ruhig anfügen! ;-)
 
Alhambra schrieb:
Es gibt hunderte von legitimen möglichkeiten um in irgendeiner form housemusik zu machen und jeder hat da so seine individuellen bedürfnisse. :D Im grunde bekommt man das auch mit einem sampler ink microfon geregelt. schon klar. :D

Ich finde zb chord memory und poly chord, insbesondere wenn das ganze sich pro preset individuell abspeichern lässt sehr praktisch... einfach bassline und beats programmieren und dann auf dem -synth- herumklimpern.. fertig. Ganz minimalst und ohne nerdigem prohype aufwand.
Einfach klimpern,
guten tag

Gibt es zu den "Chord Memory" und "Poly Chord" auch Videos oder Erläuterungen? Würde ich gerne mal in Aktion sehen/hören!
 
V au schrieb:
tom f schrieb:
...aber HAUPTSACHE der chorus eines juno 60 muss es sein... GÄÄÄHN...

wobei bei der Auflage ein "aging&noise-installing" Service Stützpunkt doch was sein könnte ...
ach so und ein Juno look-a-like Gehäuse für 799EUR findet sicher auch einige glückliche Abnehmer
und Kurse für "authentic 80s composing", 3 Doppelstunden für 249 EUR.


Damit man danach sagen kann: Boah, der DeepMind12, der is ja viel mehr Juno als ein Juno.

nur um das richtigzustellen - der dm12 ist sicherlich ein toller synth der die meisten "normalen" user schon etwas überfordert - dass dann evtl. grade solche leute sich sowas wie einen "original analogen junochorus" als rechtfertigung für ihre unfundierte kritik aussuchen nervt mich einfach.

das wäre so als sagt der schlechte hobbykoch sein gericht sei wegen dem fehlen von himmalyasteinsalz nichts geworden... alles nur faule ausreden die nach kompetenz klingen sollen.

dass man - unabhängig vom durchausch schönen klang - 2016 immer noch diese juno halborgeln als "referenz" für was hernimmt - die lang geng keinen interessiert haben - ist schon langweilig und retrograd genug... ich denke jeder mit etwas talent würde sich eher einen g2x mit optimierter bedienung und der engine eines
repro-1 wünschen als den nächsten kindersynth.

und insofern muss man es dem dm12 eben HOCH anrechnen dass er duch seine gute modmatrix und der scheinbar guten auflösung der steuerparameter KEIN kinderteil ist... und mag es noch so an der gekauften kompetenz eine breiten userschaft rütteln.
 
Der Dm12 ist kein Juno, er ist nur strukturell dort gestartet.
Dh - es spielt keine Rolle ob der Chorus... - denn der Synth ist nicht als Junoclone angekündigt oder so gemeint. Es ist ein eigeneständiger Synth, der aber mit rolandartigen Eigenschaften aufwarten kann (Filter und konzeptionelle Teile).

Das ist schon alles.
 
V au schrieb:
Ich vermute eher, dass die Geschmacksgleichschaltung nach einem Juno Chorus verlangen lässt.

Ich mein, signature sounds schön und gut, aber dann soll man sich halt einen Juno holen
und nicht von einem DeepMind verlangen, dass er wie ein Juno klingt.

Da sind wir uns schon einig;-)


Schade ist dabei, dass man wahrscheinlich noch nie so viele Möglichkeiten hatte
(Pedal Flut, Modular Kram etc) sich einen EIGENEN signature Sound zu kreieren.

Nein, es muss der Juno Chorus Sound sein. Als ob es keine anderen Breitmacher gäbe zb.
Naja, dann ...

also mal "unter uns"... den chorus der junos und auch des jupiter 4 nutze ich nur dann wenn der grundsound recht lanweilig / schlecht ist - bei "guten" sounds hat der bis dato noch IMMER genervt mit dem noise und dem gewabere und der - ab werk - zu starken zumischung ist das der eher plumpe geschmacksverstärker.

der ist in etwa so "raffiniert" wie ketchup. das ist zwar eigentlich scheisse man isst es aber dennoch ganz gerne und viele leute klatschen sich das aus gewohnheit auch auf das allerteuerste biosteak. kann man machen - zeugt aber von wenige finesse.
 
Moogulator schrieb:
Der Dm12 ist kein Juno, er ist nur strukturell dort gestartet.
Dh - es spielt keine Rolle ob der Chorus... - denn der Synth ist nicht als Junoclone angekündigt oder so gemeint. Es ist ein eigeneständiger Synth, der aber mit rolandartigen Eigenschaften aufwarten kann (Filter und konzeptionelle Teile).

Das ist schon alles.


darüber sind WIR uns einig - aber erzähl das man denen deren "kritik" ich kritisiere :lol:
 
Wie klingt eigentlich der Moog-Filter in der FX-Abteilung? Leider wird dieser Teil, also alle Effekte, nur stiefmütterlich behandelt.
 
Ok geordert, moregn sind die alle wech, meiner war wohl der Letzte, nächste Woche kriegen die Nachschub. Probieren geht über Studieren und wenn er so ist wie ich vermute geht er retour :lollo:
 
V au schrieb:
Och, ich denke, da gibt es sicher auch andere Nutzer, die genau das gut finden,


wie gesagt - nouvelle couisine ansprüche stellen aber dann alles mit maggi würzen... wer glaubt das sei eine lösung - bitte sehr. bon appetit :lol:

ist halt in ursache und wirkung komplett diametral zu den ewigen spezialdiskussionen über "osci x klingt mit adsr egon deutlich crisper im low end bei expo fm als der wavetable harald mit filter erna - wenn bei zimmertemperatur mit theremin gespielt - wenn das netzteil passt."

alles abgehört über logitech surround system... mit 2 zoll bass :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben