DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
repeatedly told not to make it too affordable as otherwise the public perception of the instrument would be impacted.

...diese Form von Marketing-Strategie habe ich NOCH NIE verstanden... WTF..? :blerk:

...damit hält sich ein Gitarren-Moloch wie z.B. Gibson (inklusive ehemaligem Investment-Banker und den "Suits") seit Jahren künstlich am Leben... :motz:




the general recommendation was not to offer it below US$ 1,500 and everyone would be happy.
I have now made the decision to offer the DeepMind12 at a recommended sales price of US$ 999.99


Ich bin froh, dass Uli da nicht auf die ihm nahegelegte "General-Empfehlung" gehört hat!

Danke, Uli ! :phat:
 
hairmetal_81 schrieb:
repeatedly told not to make it too affordable as otherwise the public perception of the instrument would be impacted.

...diese Form von Marketing-Strategie habe ich NOCH NIE verstanden... WTF..? :blerk:



aufgepasst mit solchen aussagen - dieser realismus ist für viele ein totales reizthema bei dem dann plötzlich so mancher zum globalisierungsgegener wird.
obwohl man statistisch recht sicher den unmut auf produkten von foxconn kundtut und die styler-sneaker anhant die im herstellerland keinen euro kosten - bei uns dafür 150.-

aber irgendwo muss man ja anfangen - und da "bekanntlich" die synthindustrie jene ist die den meisten schaden auf userem planeten anrichtet... muss man da hart durchgreifen :floet:
 
colectivo_triangular schrieb:
1000 €?! Viel zu teuer. Dafür hole ich mir 4 Timbre Wolfs. Da habe ich dann wenigstens 16 analoge Stimmen.
für €1k sollte es möglich sein, 10 von den Timbre Wolfs zu kaufen - und selbst dann würde man sich nach wenigen Minuten fragen, was man mit den Dingern nun anfangen soll.
 
ich glaube, ich warte auf den shallow mind 8 - mit nur 8 stimmen und nur einer huellkurve und ohne den ganzen fx-zinnober - fuer 499...
 
hmmm....
das wird der Dacia unter den Analog Synths

ich spare lieber noch n bisschen
warte auf einen Jupiter-6 zum fairen Kurs
 
für meine Ohren klingt er sehr nasal,...mmmmh in den ersten videos klang das besser! bin auf die Verarbeitungsqualität gespannt und wie er sich anfühlt,..
kann man eh nur testen und beurteilen wenn er im laden steht,.. habe aber eher das Gefühl, das der Hype bischen zu gross aufgezogen ist.


im vol 7 klingt es schon wieder etwas besser,.. hilft wohl nur warten bis er raus ist
 
Arvin schrieb:
Eine offizielle Produktpräsentation wäre mir pers. allerdings lieber als noch mehr von dieser Teaser Scheisse, sorry. Trotzdem thx fürs posten.
:supi:

Jetzt mal Butter bei die Fische und Polysounds posten!
ich wünsche mir Strings, Pads, Pianos und dergleichen.
Man will ja schließlich wissen, für was man sein sauer Erspartes an Weihnachten opfert.

Ausserdem wollen Prophet 6 und Co. rechtzeitig vor dem großen Run inseriert werden.
 
Schaut nicht schlecht aus:
13696452_1792975514250453_365844626_n.jpg

Quelle https://www.instagram.com/p/BI45W0ADi6q/
 
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, so ein Foto im Internet zu posten.
Da kommen jetzt bestimmt alle Kumpels und Bekannte an: "du... ich hab da so ein Bild von dir im Internet gesehen.
sag mal... darf ich ihn mal anfassen.. nur ganz kurz... ich bin auch vorsichtig..." :lollo:
 
ramm page schrieb:
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, so ein Foto im Internet zu posten.
Da kommen jetzt bestimmt alle Kumpels und Bekannte an: "du... ich hab da so ein Bild von dir im Internet gesehen.
sag mal... darf ich ihn mal anfassen.. nur ganz kurz... ich bin auch vorsichtig..." :lollo:
Na, die promoten damit ja auch ihr Synth-Studio. Aber du hast schon recht, auf nach Utrecht - gleich mal an die Tür klopfen :selfhammer:
 
Nachdem wir jetzt den vrrsl. Preis wissen, komtm hoffentlich Donnerstag die vollständige Produktpräsentation.

Oder das nächste Video, diesmal über die Hüllkurven.
 
Bei den etwas höherpreisigen Synth ist ja seit Monaten ein Auf und Ab bei den Preisen zu beobachten.

Dollarkurs, Brexit etc. kann das alles nicht mehr sauber erklären.

Die Preise sind oft doch ziemlich willkürlich gewählt, gerade bei DSI waren 500€ auf und ab keine Seltenheit.
Das ärgert einen als Kunden schon ziemlich.

Habe bei mir auch oft das Haben/Wollen-Syndrom, sinnvoll scheint es jedoch Neuveröffentlichungen erst ein Jahr später zu kaufen.
Dann kauft man auch nicht die ganzen Kinderkrankheiten, die Geräte sind oft günstiger geworden und man weiß ob es die Features die einem wichtig waren wirklich bis in die letzte Firmware geschafft haben.

Leider hat in den letzten Jahren kein Gerät was ich gekauft habe und was neu veröffentlicht wurde bei mir diese 3 Gesetze erfüllen können, schade.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
sinnvoll scheint es jedoch Neuveröffentlichungen erst ein Jahr später zu kaufen.
Dann kauft man auch nicht die ganzen Kinderkrankheiten, die Geräte sind oft günstiger geworden und man weiß ob es die Features die einem wichtig waren wirklich bis in die letzte Firmware geschafft haben.

naja, kommt drauf an
der Prophet-6 kostet jetzt (immoment) immer noch 250.- mehr als ich bei Einführung bezahlt habe
und das OS ist durch Updates auch mittlerweile ausgereift ,
bei dem gutem Service kann ich Kinderkrankheiten echt verzeihen
1-2 Kleinigkeiten wurden promt ersetzt oder ferndiagnostiziert und behoben ...vorbildlich

meinen P6 würde ich nur gegen einen P5 austauschen
ansonsten nur dazu :mrgreen:
 
Aber auch der P6 war schonmal richtig günstig zu haben innerhalb dieser ganzen "Auf und Ab-Show".
Als extrem negatives Beispiel ist hier auch Elektron zu nennen.

Ich denke man sollte bei der ersten Preisfestlegung lieber drauf achten das man einen stabilen Preis bieten kann.
Auch wenn die Devisenmärkte auf und ab schwanken.

Gerade heutige Geräte die oftmals nur noch aus einem großen Softwareteil bestehen(z.B.Elektron) machen Kunden doch eher wütend und kaufunwillig wenn sie extrem teuer werden. Das versteht auch Niemand das die 3 Zeilen Code die vor 7 Jahren geschrieben wurden jetzt sehr viel teurer werden müssen, weil gerade der Ölpreis steigt :phat: .

Es gibt ja auch Firmen die die Preise weitestgehend stabil halten.
 
Preise stabil zu halten fällt aber vllt einer großen Bude wie Korg leichter als Elektron oder DSI?
 
SvenSyn schrieb:
Preise stabil zu halten fällt aber vllt einer großen Bude wie Korg leichter als Elektron oder DSI?

Das mag sein, aber Ausschläge im Wochentakt sind doch richtig ärgerlich und machen die Geräte auch alles andere als wertstabil.
Es gibt auch viele kleinere Firmen die ihre Preise stabil halten.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
SvenSyn schrieb:
Preise stabil zu halten fällt aber vllt einer großen Bude wie Korg leichter als Elektron oder DSI?

Das mag sein, aber Ausschläge im Wochentakt sind doch richtig ärgerlich und machen die Geräte auch alles andere als wertstabil.
Es gibt auch viele kleinere Firmen die ihre Preise stabil halten.

Aber sind das dann nicht eher so Boutique-Hersteller wie Dreadbox, oder die ganzen kleinen Eurorack-Buden?

Vielleicht ticken die bei Elektron und DSI auch einfach anders - man weiß et nich
 
Glaubt hier einer wirklich das DSI die Preise von Thomann und Co. vorgibt? Das auf und ab gibt es schon lange und zwar bei allen Herstellern. Und das dies mit den DM-12 zu tun hat ... :selfhammer:
 
.
.
.
() Bedienelemente, Regler
() Syntheseart(subtraktiv, additiv, FM,...)
() Integrierter Sequenzer(ggfs.polyphon)
() Integrierte Effekte
() Keine Mehrfachbelegung von Elementen
() Display
() gute, realistische Syncmöglichkeiten(Start/Stop/Step)
() Integration der Effekte in Synthese(steuerbar über LFO z.B.)
() Integration der Effekte in Sequencinge(steuerbar Steps z.B.)
.
.
.
 
rz70 schrieb:
Glaubt hier einer wirklich das DSI die Preise von Thomann und Co. vorgibt? Das auf und ab gibt es schon lange und zwar bei allen Herstellern. Und das dies mit den DM-12 zu tun hat ... :selfhammer:

Nee, hat Niemand hier behauptet, wie kommst Du darauf?

Hingegen haben einige Hersteller eine Preisbindung, andere wiederum nicht.

Vielleicht verwechselst Du da was?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben