Deepmind 12: Sortierung der Factory-Patches?

goorooj
goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Hallo Forum,

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Factory Patches kategorisiert/geordnet? Die sind ja wild durcheinander, z.B. Orgel-Sounds über alle Speicherplätze verteilt, genauso Piano, Pads...
ich suche mir jedesmal den Wolf und gehe teilweise durch hunderte patches bis ich einen bestimmten sound finde.
Bevor ich mir jetzt selber redundant die Arbeit machen muss, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht....

Gruss
Alex
 
K
Klangbasis
|||
Hallo Alex, man kann mit (+++hier die entsprechende Tastenkombination einfügen+++) von einem Patch einer Kategorie zum nächsten Patch der gleichen Kategorie springen. Ansonsten gebe ich dir recht - sollte man dann wohl besser mit dem Editor machen
 
goorooj
goorooj
Sproing Wamp Bizzt
Danke schon mal für den Tip mit der Tastenkombi ( wohl fall von RTFM ).
Ist bei anderen auch oft nicht anders habe ich festgestellt, aber ich habe einfach immer noch die General-Midi Spezifikation im Kopf...

Und will dann auch immer so suchen. Also alles was Richtung Piano geht am Anfang, etc.
ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin und das nicht schon mal einer in Excel gepackt hat.
 
N
Nine_Inch_Nail
.
Ich habe mir tatsächlich mal die Arbeit gemacht und mit dem Editor Patches gleicher Kategorien zu den gleichen Bänken verschoben. Also Bank A = Pads, Bank B = Poly usw. War ne Schweinearbeit, aber jetzt finde ich alles.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben