defekte Alesis Monitor One MK2 Box

Spacer

Spacer

||
ich habe hier eine defekte Monitor One MK2 Box, wo der Mitteltöner offensichtlich durch ist (habe dummerweise den Verstärker hochgedreht und der hat zu viel Leistung für diese Boxen). Ich gehe davon aus, dass die Spule durchgebrannt ist, da ich keinen Widerstand der Box messen kann. Diverse weitere Tipps aus dem Internet, ließen mich aber fragend zurück, da
z.B. bei so einem Fehler ich eigentlich sowas wie ein kratz Geräuschen hören sollte, wenn ich die Membran vorsichtig runter und hochdrücke.

Ein Austausch dieses Mitteltöners ist leider nicht mehr möglich, da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt.

Nun habe ich eine funktionierende und eine defekte Box und weiß nicht, was ich damit anfangen kann.
Das Beste wäre gewesen, wenn ich den Mitteltöner austauschen könnte und sich evtl. jemand findet, der so einen Mitteltöner zufällig abzugeben hat?!

Selbst reparieren ist ja auch nicht gerade einfach und lohnt auch nicht im Falle einer durchgebrannten Spule, wie ich gelesen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben