Depeche Mode - Memento Mori

Das neue Album mit allen Stücken ist…


  • Umfrageteilnehmer
    49
Hab mir das Album jetzt über Bandcamp gekauft. Da kann man auch wav downloaden.

Kinners...was hier gemacht wurde ist echt krass. Loudnesswar auf dem nächsten Level (inkl. Intersamplepeaks bis über +1 dB). Auf Monokompatibilität wird komplett geschissen.
Ich dachte ich hab schon wirklich schlimme Sachen gesehen aber das ist echt einfach mal...tja...ich bin sprachlos.

Wo kann ich das reklamieren?


Edit:
Ich glaub es hackt!

Anhang anzeigen 171317
Mittlerweile glaube ich, dass die das alles selbst zusammen gekloppt haben.
 
Ich habe bisher nur reingeskippt, hängen geblieben bin ich das erste mal bei „before we drown“. Mag ich.
 
Mittlerweile glaube ich, dass die das alles selbst zusammen gekloppt haben.
Ok, zwei Thesen dazu:

  1. nach >40 Jahren Karriere sollte man doch wenigstens ein paar Basics aufgeschnappt haben
  2. Selbst wenn 1. nicht zutrifft, dann hat man heutzutage Zugriff auf iZotope, Gulfoss & Co. Das ist dann zwar nicht hohe Mastering Kunst, aber zumindest technisch sauber ausgeführt.
 
Dieses Album ist schon speziell. Wir alle wissen es und der Albumtitel verschleiert es nicht. Erinnert mich etwas an das letzte Album von David Bowie. Beides sind sehr gute und persönliche Werke.
 
Ich denke, dass man das Album nicht mit den früheren Werken vergleichen sollte. Mein Eindruck ist gemischt. Einige Songs sind richtig gut geworden und einige holen mich nicht ab. Letztendlich alles eine Geschmacksfrage. Grundsätzlich ist es schön, dass sie noch aktiv sind und ihr Gesamtwerk somit erweitern. Da kommt in den kommenden Jahren hoffentlich noch mehr.
 
Ich breche es jetzt, nach dem inzwischen siebten Durchhören, mal nur auf die rein technischen Aspekte, also auf Mixing, Mastering, Loudness und all dies Gedöns herunter:

Wer die Scheibe hört und sich um solche Sachen schert, wem nicht mindestens drei der Tracks ein wohliges Gefühl verschaffen, der hat kein Herz.

Hatte nie eins.

Sollte sich schämen.

:school:
 
2x gehört, einmal bewusst auf der Couch und die Anlage richtig gestresst und einmal als "Nebenbeibeschallung" auf Radio-Zimmerlautstärke, es funktioniert, ist sperrig, fordert aber den Zuhörer sich damit zu beschäftigen.
In Anbetracht der Umstände mit Andrew Fletcher nachvollziehbar und zu akzeptieren. Ein schönes Album, fernab der üblichen Masse, weil es sich Goore und Gahan auch leisten können.

Auf den Track 2 Wagging Tongue komme ich nicht klar - woher kennt man diese Melodie? help me please.............

.......ich würde gerne die Gedanken von Alan Wilder zu dem Album kennen.........träumen darf man ja mal.......
 
Zumindest ohne Hilfe der Rock-Bestimmer. Späte Ehrung aber verdient. Ich hab echt gelitten in den 70/80ern und dem schlimmsten danach.

Bei Apple wird aktuell My Cosmos is Mine ausgeblendet. Krass.
Update- hat sich erledigt. Siehe unten. und weiter geht's. Im SequencerTalk haben wir übrigens auch über das Album geredet. Wer mag, kann reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "ist in meiner Region nicht verfügbar" - sehr seltsam. Aber fragen kann man natürlich niemanden. Wäre wirklich interessiert woran das liegt.
Habe eine andere Version gewählt - da ist es dabei. Also klappt wieder. Danke für's überprüfen.
 
Ok, für die ARD Audiothek gibt es kein fancy Bild. Also: radioeins "Elektro Beats" Special zu Memento Mori:

 
Bei mir hat sich die Top 5 nach mehrmaligem Hören noch mal gut durchgewürfelt. Ghost again hab ich mal nicht gezählt, weil die Single vorher schon ausgekoppelt war. Würde aber bestimmt einen Track in der Top 5 verdrängen.

nach einmaligem Hören:

1. People are Good
2. Before we drown
3. Speak to me
4. Don´t say you love me
5. My favorite stranger



Jetzt nach ordentlich reinhören:

1. Speak to me
2. Never let me Go
3. People are good
4. Before we drown
5. Soul with me
 
Bei YouTube gibt es ja die aktuelle Tour "zu bestaunen".
Ganz ehrlich, nicht einmal für umme würde ich da hingehen und mir das geben.
Das ist einfach so langweilig und Dave sein Gesang ist so quälend, zum fremdschämen.
 
Bei YouTube gibt es ja die aktuelle Tour "zu bestaunen".
Ganz ehrlich, nicht einmal für umme würde ich da hingehen und mir das geben.
Das ist einfach so langweilig und Dave sein Gesang ist so quälend, zum fremdschämen.
Ich sag jetzt mal britisch zurückhaltend, es ist doch eher enttäuschend.
 
Black Celebration war auch so ein magischer Moment, toller Opening Track der LP
Im Hintergrund läuft bei meinem Sohn im Zimmer grade shake the disease...
Tür zu, anderes Geschoss, kaum hörbar... In meinem Kopf die Klangfarben in Hifi wie von einem DT1990 und das Gefühl wie beim Konzert. So ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
84-90 war DIE Depeche Mode Zeit, dann noch die Hammersongs „Walking in my Shoes“, „in your room“ und „it‘s no good“ und dann evtl. noch „Freelove“.
Der Rest dann von aua über „ok“ bis maximal Note „gut“.
Aber die Magie war irgendwie weg und man ist und war halt nur noch ein „loyaler Fan“.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben