Neu

Musik Depeche Mode - Universal Soldier

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)

micromoog

Heute nicht
Seit 1-2 Tagen am Start.

Echt oder eine weitere KI-Finte?

Den Gesang finde ich jetzt gar nicht so DG typisch. Klanglich schon aber etwas „aufgesetzt“.

• hilfreich
M.i.a.u.: Audiohead
Combat Mode
unnamed.webp

KI generiertes Bild

• wunderbar
M.i.a.u.: sllk
Hm, ich würde zumindest Martin Gore die Stilsicherheit zutrauen, eine weniger abgeschmackte Hippie-Nummer zum Covern rauszusuchen. Beziehungsweise gleich selbst was flottes zu komponieren wenn Krieg ist. Das schafft ja sogar Bruce Springsteen noch und der ist bestimmt hundert Jahre älter die beiden zusammen.

Das hier finde ich charmanter, ist aber ohne Synthesizer:

• wunderbar
M.i.a.u.: Slushyluv und subsoniq
Wie gemeint?

So schlecht?
Hinter sich selbst Musik zu erstellen und darum „unter eigenem Namen“ erstellen lassen.
Zu selbstbewusst irgendwas beliebiges rauszuhauen?

Damit will ich sagen, dass von denen nichts mehr Gutes zu erwarten ist, da sie zu alt sind. Alles andere würde mich wundern.

• Hmm
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AtomA, Audiohead und starcorp
scheiße ey... da kommt ein song von depeche mode raus und niemand weiß, ob es wirklich depeche mode ist oder ki. kann mich bitte jemand aus dieser welt hier raus holen??

:selfhammer:

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio, Groovedigger und Flipje
Richtig. „Die“ haben eine ganze Menge hinter sich. Das ist sehr viel mehr, als die Meisten jemals vor sich haben werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume, Audiohead, Deusi und eine weitere Person
Als alter DM Fan, wußte ich schon eine Zeit lang, daß sie für ein Benefizalbum einen Song beisteuern werden.

Allerdings ist das für mich schon so ziemlich das Belangloseste, was sie seit 30 Jahren abgeliefert haben. Klingt für mich total uninspiriert. Eher so wie Auftragsarbeit.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: AtomA und micromoog
Gefällt mir eigentlich ganz gut dafür, dass für mich nach Violator im Großen und Ganzen Schluss war...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
Find ich super, dass sie das unterstützen.

Seit 1-2 Tagen am Start.

Echt oder eine weitere KI-Finte?

Den Gesang finde ich jetzt gar nicht so DG typisch. Klanglich schon aber etwas „aufgesetzt“.

Die KI Frage wird auch durch das Musikvideo unterstützt, welches stark nach KI aussieht. Und ich spekuliere mal, dass DM mit dem Video gar nix zu tun hatten, und nur "Synth Heaven" da mal fix was mit KI zusammengebastelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: micromoog
Hab eben noch die offizielle Publikation gefunden. Bei dem Kanal kann man auch direkt an "War Child UK" spenden.

Ich fühle mich altersdiskriminiert! Jawoll!1! :opa:

ja

fühle ich mich ernsthaft(!) anhand dieser getätigten Aussagen auch!!!... und soooo alt bin ich nichtmal! ...DM sind ja auch nicht die Stones!
finde das ganz und gar nicht witzig oder gar harmlos

meine höfliche Aufforderung das bitte zu unterlassen
und die Begründung dazu wurde gerade gelöscht!

diese provokant diskriminierenden Aussagen dürfen stehen bleiben....

zu sagen: jemand bringt es auf Grund seines Alters nicht mehr,
ist für mich genauso schwerwiegend: wie: weil du eine Frau bist, weil du schwul bist, weil du krank, behindert, queer....ect bist
es ist eine Degradierung wg. körperlich/ biologischer Parameter

das zeigt wieder mal , das Scheinheiligkeit in diesem Forum mehr wert ist als Aufrichtigkeit ...wenn du nur freundlich verklausulierst , darfst du hier jeden Abfall schreiben ...PFUI!

• Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: Audiohead, Slushyluv, dcp und eine weitere Person
Als alter DM Fan, wußte ich schon eine Zeit lang, daß sie für ein Benefizalbum einen Song beisteuern werden.

Allerdings ist das für mich schon so ziemlich das Belangloseste, was sie seit 30 Jahren abgeliefert haben. Klingt für mich total uninspiriert. Eher so wie Auftragsarbeit.

Du hast aber bei Klassenarbeiten nicht deinen Content verdeckt, so dass der Nachbar nicht abschreiben konnte? ... Nur Spaß! 😄

:prost:

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead und exitLaub
Das ist doch freundlich gesagt total belangloser Mist. Song und Video nicht DM würdig!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Shunt, dcp und debloat
Der Song ist wohl bei der letzten Studio Session für das letzte Album übrig geblieben und für die Veröffentlichung rausgeworfen worden. Nix dolles. 😔

Musikalisch hat DM sicherlich schon deutlich bessere Zeiten gehabt, aber den Text von dem Song finde ich -gerade in der aktuellen Zeit- nicht schlecht.

1000014196.webp

Viel Gear macht halt noch keinen guten Song, für mich auch relativ belangloser Song.

Zurück
Oben