Der Große Vergleich

Guten Abend allerseits

Ich habe mir seit längerem den Korg Kronos Geholt( Einfach aus dem Bauch heraus), und bin wirklich sehr Zufrieden mit ihm.

Ich habe aber fragen zum Kronos - Montage, und anderen Geräten, Bezw Flaggschiffen die in der Klasse herumgeistern.

Das Betriebs System des Kronos, ist das selbe wie von dem Oasys ? Der kam ja 2005 raus Laut google. Da frag ich mich wieso man nicht das beim Kronos Geändert hat? Ich habe zwar nichts Mit der Oberfläsche( ich hab noch lange nicht den bogen raus :D) allerdings schon komisch für mich. Da der motif auch Mehrmals Verändert wurde.

2. Wieso wird Fast nur der Kronos mit dem Montage Verglichen? Habe mehrere Testberichte gelesen und Wurde fast immer der Kronos als Testsieger Gepriesen und als das "Ultimative Gerät" für's Studio und Livebetrieb. Da ich ja schlecht die Ersteller der genannten Test Berichte kontaktieren Kann, wollt ich mal ein Thema eröffnen einfach weil mich das doch Sehr Fasziniert was man an Hardware alles auf dem Markt hat. Vielleicht hat jemand beide Geräte zuhause und kann mir ein kleines Statement geben. Ich möchte kein " Wer ist besser" etc, sondern eher ein Vergleich wobei ich hier keinen Sieger herausfinden möchte sondern eher wieso der kronos Obwohl das System fast 14 Jahre alt ist, Trotzdem aktuell das Flaggschiff von korg sein kann. :D

Bedank mich herzlich für eure Antworten
 
Zum Vergleich Kronos/Montage ist eigentlich alles schon geschrieben worden, aber egal - :mrgreen: ist ein interessantes aber auch unendliches Thema. Die beste Antwort, wenn auch nicht immer realisierbar : Beide (auch wenn´s z.B. für mich) schnell in Richtung Overkill gehen kann.

Zuerst habe ich mich überzeugen lassen, daß der Montage ja der modernere ist und deshalb auch besser sein muß. Allen die mit dem Kronos dagegen gehalten haben, habe ich nicht geglaubt, bis ich den Kronos selber hatte. Ist für mich seitdem die Nummer eins, wenn es auch einige Sachen gibt, die mir am Montage besser gefallen. Paßt halt in sehr vielem optimal, zu dem was ich mache - für andere kann das wieder ganz anders aussehen. Und klar, wenn es primär um FM geht und man mit Yamaha groß geworden ist, dann könnte es schon sehr gut sein....
 


News

Zurück
Oben