Der kleinste polyphone Synthesizer der Welt passt in einen DIN 5 Pol MIDI Stecker

Aber die wichtigste Information für FM haben die halbwegs gut versteckt.

Doch wohl nicht weil gar etwas mager ? ;-)
  • Algorithm 1 is a straight 2-operator FM synth, with additional LFO. Polyphony of 16, but in dual- and quad-oscillator modes, the polyphony is reduced to 8.
  • Algorithm 2 is an adaptation of an earlier algorithm I wrote for my Reverse Oscilloscope project, which I called PseudoFM. There is no FM ratio in this one. The polyphony is the same as with the first algorithm.
Selbst die OPL3 in den alten Soundblasterkarten aus den frühen 90ern können 4 Operatoren.


Aber vielleicht habe ich da auch was überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch gar nichts, es gibt sogar einen Mann, der ein Tonbandgerät in der Nase hat.
-scnr- :mrgreen:

btt: Die FM Synths seit DX7 hatten alle mehr oder weniger einladende Bedien-Oberflächen. Ob da das komplette Weglassen die Lösung ist? Aber gut, ich gehöre sicher nicht zur Zielgruppe, dieser Ploytec-Synth hat mich auch nicht so interesssiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OPL3 war erst im Sound Blaster 16, davor war es der OPL2, da weiß ich nicht genau wie viele Operatoren der hatte, aber der Sound in dem Video erinnert mich sehr stark an die FM Soundtracks einiger Spiele.
Oh Mann, es gab sogar mal einen DOS Tracker für den PC für OPL im Soundblaster, das war total cool, da konnte man auch an den Sounds richtig schrauben. Da werde ich gleich nostalgisch.
 
Ist dieser nicht noch kleiner?

Der ist vor allem ja garnicht mal so schlecht von den Features! AM und Filter FM sieht man soweit ich weiß nicht soo häufig oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben