Der M O D U L R E C H N E R - Berechne Dein Modularsystem

Hallo Leute,

Da es immer so nervig ist, sich die gew


Hallo Leute,

Da es immer so nervig ist, sich die gewünschten Module verschiedener Hersteller zusammenzustellen und den Preis zu berechnen, habe ich eine Excel Datei erstellt, welche die Module und Preise einer möglichst grossen Anzahl an Herstellern enthält. Zuerst wars nur Synthesizers.com, doch ich konnte es wiedermal nicht lassen und hab nun einige Stündchen verschwendet... :roll:

Also die Datei enthält nun möglichst alle Module von:

Synthesizers.com
Curetronic
MOTM
Technosaurus
Wiard
Blacet
Doepfer
Modcan
Cynthia Cynindustries
Buchla
Metasonix
Moog
Update!!! nun auch vorhanden:
Club of the Knobs
ModuSonics
EncoreElectronics


Bei einigen Herstellern (Wo es einfach herauszufinden war) werden auch die Moduleinheiten berechnet.

Und so gehts:

Die Excel Datei Modulrechner.xls hier herunterladen

www.Sequencer.de/files/Modulrechner.xls

Es gibt ein Übersichtsblatt, wo alles zusammengerechnet wird, und ein Tabellenblatt für die jeweiligen Hersteller.

Also den Hersteller wählen und die Stückzahl eintragen (graue Spalte) und ganz einfach das 748'390$ Modularsystem konfigurieren (Hersteller von passenden Kraftwerken zur Stromversorgung sind leider nicht eingetragen, siehe aber unten).

Schön wäre es natürlich, wenn Ihr aktiv an dem Projekt teilnehmt, es erweitert (mit weitern Herstellern, Modulen, Funktionen wie z.B. Leistungsaufnahme usw.) und hier wieder allen zur Verfügung stellt. Das wäre 8) .

Also schaut's euch mal an.

Viele Grüsse

Lunarplexus
 

serenadi

||||||||||||
Nette Arbeit. Danke.

Bei MOTM gibt's


Nette Arbeit. Danke.

Bei MOTM gibt's übrigens einen Katalog zum Download, da steht noch einiges mehr an Modulen drinne.
 
super! soll ich das file irgendwo ablegen mit credit an dein

super! soll ich das file irgendwo ablegen mit credit an deinereiner, damit es für immer im zugriff bleibt oder kannst du das bis sankt irgendwann hosten? dann mach ich nen fetten link hin.. ich mach dashier mal als obenklebenbleiber..

es wird hier drin sein: www.www.Sequencer.de/files/Modulrechner.xls

als direktlink..
 
Danke euch erstmal :)

Du kannst das File gerne bei Dir i


Danke euch erstmal :)

Du kannst das File gerne bei Dir irgendwo ablegen, das jetztige hosting läuft glaube ich erstmal 60 tage...

Gut wäre es einfach, wenn der Gedanken der erweiterns durch alle interessierten gepflegt wird, und man so das file ab und zu updaten könnte.

das geht, ich kann es halt neu hochladen, wenns updates gibt..
ich pack es mal rauf und tu es in den bereich modula unten rein, dann wisst ihr wo es ist und es ist immer aktuell, ich er3ste mir aber dich als urheber zu nennen und mach nen link auf dein profil.. von da kann man dann weitergehen.. kann aber auch gern ne site sein.. also wie immer .. ;-)
 
done.

ist ganz unten hier: modula
und als direktlinks un


done.

ist ganz unten hier: modula
und als direktlinks unter besagter obiger URL..

thx.. super idee, bei update einfach an mich mailen..
 
du hattest die Arbeit, du kriegst RUHM und EHRE!! man wird n

du hattest die Arbeit, du kriegst RUHM und EHRE!! man wird noch lange Lieder über dich singen..
 

moondust

|||||||||||
super jetzt habe ich alle preislisten , und schick mir das f

super jetzt habe ich alle preislisten , und schick mir das file an den arbeitsplatz. dann habe ich wenigsten was zutun :P
 


News

Oben