Der NTS1 mk2 bekommt mehr Bedienelemente

Der NTS1 ist ein Update des ersten Kleinstsynthesizer aus Platinen.

korg-nts1mkii_1.jpg
Die Tasten sind spielbar. Das ist schonmal neu das offensichtliche.
Es gibt auch ein paar Updates unter der Haube, die am Ende die Drumlogue-Digital OSC Variante zurück bringt und die hat etwas mehr Möglichkeiten und 24 statt 16 Slots für FX/Synths.

NTS1 mk2 ist nicht kompatibel mit mk1. Mk2 frisst also keine *logue Programme mehr.
Nur Drumlogue-New-Style. Es ist eine neue Plattform. Man kann auch Einstellungen sichern in dem neuen SDK Tool.
USB-C ist auch neu, aber das gehört sich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geiles kleines Gerät. Schon alleine als FX Box ziemlich gut. 129€. Alternativ oder sogar besser und auch von Korg, wäre das neue NTS-3 Kaoss Kit, wenn es nur um FX geht. 149€.
 
bekommt mehr Bedienelemente
finde ich allerdings etwas übertrieben - ich sehe da nur den zusätzlichen "Seq"-Knopf, oder übersehe ich was? ;-)

Wenn die Potis A und B auch Encoder geworden wären - das hätte mir gefallen.
 
...oder wenn der kleine Kerl nach Power-Off nicht wieder auf die Default-Einstellungen gehen würde. Muss ja keine x Bänke mit y Sounds kennen, aber wenigstens die letzte Einstellung...
Mist - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - er hat ja Auto-Save der letzten Parameter. Damit könnte er natürlich interessant werden...
 
Frage: bei einem Kellogstütengerät wie diesem, mit so wenig Haptik, kann man da nicht einfach gleich ein iPad mit einem der unzähligen, exzellenten Synths nehmen?
 
wenn es sowas von Korg gäbe, ginge das - wird aber nicht angeboten - die DSP Wechselrahmen und so sind bisher noch nicht da erhältlich. Auch nicht so "ähnlich".
 


Zurück
Oben