Korg NTS-1 mk2 + NTS-3 Kaoss Pad kit

oh, mann, die sollte aber echt mal ihren bullshit-textbaukasten ausmisten, das hat ja schon behringer-niveau:

"incredibly powerful", "a gigantic set of features in the palm of your hand", "unlocks its full potential", "a must-have tool for both studio and stage", "powerful", "powerful", "powerful", "powerful", ... 🙄

zum inhalt:

"A new autosave function recalls all the parameters used in your last performance"

endlich! wär super, wenn sie wenigstens das auch noch bei mk1 noch nachrüsten würden! technisch wird wohl nix dagegen sprechen, trotzdem mache ich mir wenig hoffnung...
 
Was wird der NTS-1 MkII kosten? Die Verbesserungen sind auf jeden Fall klasse. Als FX-Gerät für anderes Gear ist der NTS-1 genial.
Auf Preis und Reviews des Kaoss dings bin ich auch sehr gespannt. Wenn es echt eigene FX eingebaut hat die man damit kaoss mässig steuern kann, ist das ja noch viel cooler!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, mann, die sollte aber echt mal ihren bullshit-textbaukasten ausmisten, das hat ja schon behringer-niveau:
beim nts-3 ists ja bald noch schlimmer!


"groundbreaking", "seamlessly integrating, "iconic", "distinctive" - allein in einem satz!
"powerhouse" darf natürlich auch nicht fehlen.
"unparalleled versatility that elevates your on-the-go performances to new heights"

bullshit bingo auf hohem niveau. 🤣
 
Ich finde (immernoch 😄) den NTS-1 für 90€ neu echt super, jetzt halt die mk2-Variante mit tollen Neuerungen. Bin gespannt auf den Preis und dann natürlich noch auf die ThirdParty-Erweiterungen 🤓

Der NTS-3 ist genauso ein Geniestreich, so er denn NTS-mäßig preiswert wird.

Dann wird ja alsbald auch der Minilogue xd MK2 kommen...
 
NTS-1 mk2 129€

 
Zuletzt bearbeitet:
fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.
 
fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.
Ist richtig die Platine zerbrochen oder konnte man die wieder einlöten?
 
fraglich, ob der mechanisch robuster als die MK1 ist. Ich hatte bisher zwei NTS-1, und bei beiden sind nach einiger Zeit (unterschiedliche) Buchsen (genauer: die Lötstellen) aus der Platine gebrochen. Und dabei habe ich die nicht mal viel bewegt, der mechanische Zug der etwas dickeren Kabel auf dem Schreibtisch hat anscheinend ausgereicht.
Das ist natürlich blöd. War das noch innerhalb der ersten drei Jahre? Nachhaltigkeit sieht natürlich anders aus...
 
haben wir hier mehr Threads für die neuen Korgs als es Geräte gibt?
Das andere ist der News-Eintrag, dies hier der Fachthread zum Gerät ... ob das natürlich Sinn macht, das Gerät an zwei Stellen zu diskutieren, sei mal dahingestellt - m.E. müssten in News eigentlich keine Diskussion stattfinden.
 
Gibt es schon Liefertermine? Bei Thomann stand gestern noch „auf Anfrage“…
Der NTS3 würde mich nämlich brennend interessieren….
 
..sinevibes wird alle Plugins auf das neue SDK portieren, da hat loopoop direkt nachgefragt..ob das für käufer dann ein kostenloses Update wird oder man die quasi neu kaufen muss weiß man nicht..
 
Sehr cool, der MK1 ist ja alleine als FX schon das Geld wert gewesen.

Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso Korg nicht auch schon längst einen großen, mehrstimmigen Synth der auf der Technik aufbaut, rausgebracht hat.

Ein VST was die Custom-Sachen läd wäre auch cool, aber vermutlich wäre dann die Hardware zu sehr überflüssig, als das Korg das macht.
 
Sehr cool, der MK1 ist ja alleine als FX schon das Geld wert gewesen.
fand ich nicht. die effekte sind zwar gut, aber da man jedes mal komplett bei null anfangen musste, fand ich die kiste ziemlich unbrauchbar. das ist ja bei mk2 dank autosave offenbar endlich behoben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben