Korg NTS-1 mk2 + NTS-3 Kaoss Pad kit

Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso Korg nicht auch schon längst einen großen, mehrstimmigen Synth der auf der Technik aufbaut, rausgebracht hat.
Kannst Du noch näher spezifizieren, was Du meinst? Sonst würde ich auf diesen Wunsch mit „Prologue“ oder „Minilogue XD“ antworten. :)
 
Gibt ja beim Prologue bspw. nur ein User-Oszillator. Man könnte ja auch statt der analogen OSC drei User Oszillatoren einbauen, die dann ja auch mit unterschiedlichen OSC-Modellen laufen können.
Ob das jetzt günstiger ist als hybrid, weiß ich nicht, vermute es aber.
 
Kannst Du noch näher spezifizieren, was Du meinst? Sonst würde ich auf diesen Wunsch mit „Prologue“ oder „Minilogue XD“ antworten. :)

Da ist der User Osc ja eher so eine Art Zusatz neben dem analogen Hauptsynth. Wesentlich interessanter fände ich einen (polyphonen) Synth der nur auf die User Oscs und FX setzt.
Oder eben gleich ein VST was alles was jemand mit dem SDK entwirft laden kann. Wäre bestimmt auch für die Entwickler die mit dem SDK rumbasteln interessant, dass direkt am PC ausprobieren zu können. Dann hätte man zB auch den coolen Submarine-Reverb direkt in der DAW.

Ja schon, aber wäre der dann signifikant billiger? Du kannst ja den Analog-Oszillator ignorieren und die Geräte ausschließlich mit User-Oszillatoren betreiben, oder?

Wenn man den Analogteil ignoriert bleibt ja quasi nur noch ein NTS-1 übrig :xenwink:
 
Ich würde es gut finden, wenn man die Gehäuse solcher Geräte einfach mal größer macht, für eigene Ein- und Anbauten, das habe ich schon beim Monoton bedauert, beim Werkstatt auch - Schade ...
 
Man sollte solchen Geräten ÜBERHAUPT Gehäuse und Buchsen verpassen, die sie nicht nach mehrmonatiger Benutzung zu Elektroschrott verkommen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben