Korg microKORG 2

Wow. Leider ohne Holzseitenteile. Zum Glück wurde das Batteriefach nicht gestrichen. Und ne Tasche ist mit dabei (leider nur bei den Sondereditionen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiebands aller Länder, wiedervereinigt euch!




Edit: Warte mal. Immer noch nur acht Stimmen? Und der scheiss Knopf ist IMMER noch hardwired Bankselector statt Category? Das Ding wird specsmässig als 2024-Gerät von einer 2012-Mininova in den Boden gebumst? Korg, wtf?

Edit 2: "Classic, Modern, Future, User". Haben die den Arsch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir interessanter aus als der "King Korg Neo", wenn das tatsächlich die alte MS 2000 Engine mit 8 Stimmen beinhaltet. Das neue Farb Display überzeugt ebenfalls. Allerdings immer noch die kleinen Mini-Tasten. :sad:
 
Muss mich mit dem Design erst noch anfreunden, aber immerhin haben sie dem Anschein nach wenigstens die Tastatur aus dem microKORG XL und den microKeys übernommen, die mag ich schon. Gut, die Tastatur des originalen microKORG war wirklich kaum zu unterbieten.

Ich fand die, für das was sie war, besser als das Pseudopiano aller Nachfolger (das objektiv besser ist, aber irgendwie die Vibes killt).
 
ich finde es bemerkens- und anerkennenswert, dass Korg in ledig etwas über 20 Jahren einen enormen Zuwachs an vier (digitalen) Stimmen erzielt hat. sowas darf doch nicht unbeachtet bleiben!

Psst: oder haben die etwa die 8-Voice Engine vom Radias/ MK XL ohne Änderungen recycelt und es ist gar nicht die MS Engine? pssst 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ereignisse überschlagen sich. Nach diesem Yamaha Hipster Ding, dem King Korg und dem Mini Korg 2, fehlt nur noch ein Mini-Nova Nachfolger und ich habe für die nächsten 2 Monate genügend Hate Material zum lesen. (Nicht dass ich vor hätte irgendwas davon zu kaufen)
 
Klingt er wie ein Microkorg? Wenn ja, dann hat Korg meinen Respekt dafür ein solches Instrument weiter zu führen. Wenn nein ... He, wir haben 2024, da wäre mehr drin gewesen!

Und ja die Holzseitenteile fehlen, damit ist der Klang viel wärmer! 🤡
 
Fügt sich doch optisch gut in modernere Setups ein, vor allem die Metallic Black Variante. Ich finde vor allem den Braunton vom alten Microkorg potthässlich, wenn ich den gekauft hätte wäre der 100% umlackiert worden.
 
Fügt sich doch optisch gut in modernere Setups ein, vor allem die Metallic Black Variante. Ich finde vor allem den Braunton vom alten Microkorg potthässlich, wenn ich den gekauft hätte wäre der 100% umlackiert worden.

Sich den Lackstress machen, wenns den Bums over the years in allen Varianten ausser pink-gelb - gestreift zu kaufen gab?
 
Da schlägste mit dem Kopf direkt auf die Tischplatte und beißt dich fest!

Liebe Korg Menschen, ihr habt es bereits gelöst, warum baut ihr es dann nicht als Hardware?! Die Idee ist doch bereits da, meine Fresse.

e8668b48c96d4e7b972d0c8d8cd2e1e3_pc.png


Genau so... nur halt zum richtig anfassen.
 


News

Zurück
Oben