Korg Microkorg: Volume Pedal

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von malletkat, 3. Oktober 2012.

  1. ich steuere den microkorg mit einem malletcontroller an und bei manchen sounds "greift" das volumepedal nicht.
    weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?ich denke es liegt am microkorg.

    vielen dank
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: volume pedal

    Hallo
    ich kenne den Kasten nicht. Schau doch mal, ob es möglich ist, das Pedal bei der Klangprogrammierung gezielt ein/auszuschalten. Vielleicht ist es ja bei manchen Klängen deaktiviert.
    Eine andere Möglichkeit: Wenn das Pedal nur auf den VCA wirken sollte (wie gesagt, kenne ich die Kiste nicht), es gibt auch Sounds bei denen man den VCA gar nicht benötigt und die Lautstärke auch vom Filter geregelt wird. (durch Filterung bis hin zur Sperre)
     

Diese Seite empfehlen