Korg Microkorg: Volume Pedal

M

malletkat

long time no see - Klicke Reset Passwort
ich steuere den microkorg mit einem malletcontroller an und bei manchen sounds "greift" das volumepedal nicht.
weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?ich denke es liegt am microkorg.

vielen dank
 
Re: volume pedal

malletkat schrieb:
ich steuere den microkorg mit einem malletcontroller an und bei manchen sounds "greift" das volumepedal nicht.
weiß zufällig jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?ich denke es liegt am microkorg.

vielen dank

Hallo
ich kenne den Kasten nicht. Schau doch mal, ob es möglich ist, das Pedal bei der Klangprogrammierung gezielt ein/auszuschalten. Vielleicht ist es ja bei manchen Klängen deaktiviert.
Eine andere Möglichkeit: Wenn das Pedal nur auf den VCA wirken sollte (wie gesagt, kenne ich die Kiste nicht), es gibt auch Sounds bei denen man den VCA gar nicht benötigt und die Lautstärke auch vom Filter geregelt wird. (durch Filterung bis hin zur Sperre)
 


News

Zurück
Oben