Also ich habe den Microkorg 2 hier. Viele Sounds in den Presets klingen recht lasch. In der Grundeinstellung klingt der MK2 eher dünn und zurückhaltend. Man muss schon Filterdrive draufgeben und zum Beispiel den Lofi Effekt verwenden und den Sättigungslevel erhöhen oder Distortion zur Pegelanhebung verwenden, vielleicht extra noch mal ein externen Kompressor dahinter schalten. Auch sollte man schauen, die richtigen Wellenformen mit der entsprechenden Frequenz und Oktavlage zu mischen, wie zum Beispiel der DWGS Sinus dazumischen und solche Sachen. Ich glaube Opsix,Microkorg XL und Mininova klingen voller, aber ich hab den erst seit einem Tag hier und noch nicht komplett alles komplett ausprobiert. Den fettesten VA, den Korg rausgebracht hatte, war der AL-1 in der Oasys und im Kronos. Die anderen derivate klingen in der Regel nicht so prall.optisch Top Sound leider Flop. Liegt aber vieleicht an den Effekten und dem Sounddesign was mich nicht anspricht. Ich weiß es nicht.
Ich bräucht ja genausowas für unterwegs. Werd ihn mal selbst testen müssen. Ich kizzel aus dem bestimmt den Sound der 80er raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.