Korg Kaoss Replay und MPS-10

Danke fuers Teilen!
Klingt nach einem mix aus Kaoss-Pad und SP-404.
Konnte den Preis nicht finden, aber ich vermute mir wird er es nicht Wert sein. Auch wenn ich die Kaoss pads mag.
Mein liebster war bisher der rote OG KP Mini, leider liess er sich irgendwann nicht mehr einschalten.
 
KORG hat keine gute Engine zum Verbauen. Es wird wohl eine wie im KROSS sein mit sehr schwacher Effekt-Sektion. Ein paar Effekte werden zwar schon drin sein, aber keine Ausstattung, um trockene Drum-Samples vernĂŒnftig mit Effekten abmixen zu können.
Eine gute Konkurrenz zum SP-404mkII könnte der KAOSS Replay allerdings trotzdem darstellen. Der SP-404mkII wird zwar immer noch stÀrker verbreitet sein, aber so prinzipiell könnte der KAOSS Replay schon eine gute Alternative sein.
Den MPS-10 sehe ich allerdings als keine gute Alternative zum Roland SPD-SX PRO.
 
Klar, Monopole brauchen wir nicht, und Konkurrenz belebt das GeschÀft.
Allerdings hat Roland im Bereich E-Drums und -Percussions aus meiner Sicht die Nase vorn.
KORG hat keine gute Engine dafĂŒr. Die OASYS/Kronos/Nautilus-Basis ist keine Basis, die in einem solchen Produkt verbaut wird. So hat auch Yamaha mit ihren FGDP-30 und FGDP-50 eigentlich nur Spielzeuge herausgebracht.
 


Edit:
eigentlich hatte ich die youtube-Anzeige bei mir gefixt, aber hier sehe ich schon wieder nix. Daher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaoss Replay in 3 Akten:

1. erster optischer Eindruck: vielversprechend.
2. nach loopop Review: große ErnĂŒchterung.
3. Gewahrwerdung Preis: absolutes UnverstÀndnis.

Wie schlecht Ende 2023 ein Touchscreen genutzt werden kann, ist wirklich unfassbar. Dabei wÀre es doch so einfach, sich absolute Basics bei Koala Sampler abzuschauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum MPS10: Als Drummer finde ich die Position der Bedinungseinheit (zwischen 2 Pads) als etwas FragwĂŒrdig. Auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus, als wĂŒrde es guten Spielfluss ermöglichen. Interessant finde ich aber diese CC Pads, mit Positionserkennung. Modulation ist ja immer eine der großen Herausforderung als E-Drummer und das geht mal in eine interesssante Richtung. Persönlich finde ich weiterhin den Ansatz des BopPads (inkl. Positionserkennung und "sustain" Option) den eigentlich spannenderen Weg, aber hey: Endlich mal wieder was neues im Edrum Sektor.
 


News

ZurĂŒck
Oben