Battle Der OSTR-707-Battle (2022)

stuartm

|| | | | |
Der OSTR-707-Battle (2022)
Fastenzeit = TR-Battlezeit
:amen:



707_2.PNG


Die Regeln:
- Erstelle einen Track, der als Drums oder Percussion nur TR-707 Sounds verwendet
(diese sind: Bass Drum 1/2, Snare Drum 1/2, Low/Mid/High Tom, Rimshot, Cowbell, Handclap, Tambourine, Closed/Open HiHat, Crash/Ride Cymbal)
- Diese Sounds dürfen aus dem Orginal, Boutiques, Clones, Samples, VST-Emulationen etc. kommen
- Die Sounds dürfen angepasst, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit verfremdet werden - es muss klar rauszuhören sein "Ahh, hier wurde die 707 verwendet"
- Ansonsten dürfen melodische Elemente etc. dürfen beliebig sein
- Pro Teilnehner darf ein Track abgegeben werden
- Stil und Tempo sind egal

Abgabe:
- bis Montag, 11. April 2022 um 07:07pm (19:07 Uhr) per PM an mich

Abgabe:
Bitte ladet euren Track mit einem brauchbaren Namen als WAV oder hochwertige MP3 (>192kbit/s) bei einem Filehoster hoch (WeTransfer, Dropbox etc.) und schickt mit dann einen Link per PM.
Alternativ MP3 per E-Mail, Adresse bitte per PM erfragen.

Teilnehmer (Stand: 30.03.2022)
(einfach die Teilnehmerliste fortlaufend kopieren und sich selbst dazuschreiben)

stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
Rolo
Scenturio
fanwander
monoklinke
Audiohead
Kraken
zenobic
Master Mix
DeepTune
Sinshnkid



===== FAQ =====


Q: Stil, Synths, etv. Herkunft egal ?
A: Stil: ja, egal, siehe Regeln, Synths: ja, egal; Hauptsache man hört nur 707 als Drums/Percussion

Q: Quellen- und Bearbeitungsnachweis auf Drums ?
A:
Nein, es soll ja Spass machen
;-)
Wäre aber spannend hinterher zu sehen welche Tracks welche "707" verwendet haben.

Q: Also irgendwelche Musik Hauptsache 707 Drums??
A:
Jepp, Drums exklusiv 707. Melodische Elemente beliebig

Q: Darf man Vocals verwenden ?
A:
Ja, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerne dabei ....

Ne gute Tr707 Library? Hat wer´n Tipp?

Teilnehmer (Stand: 04.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
 
Also ein Track ohne Drums mit nem 707 Crash am Ende würde gehen.

Free libs



Plugins


Samples kaufen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs mal.

Teilnehmer (Stand: 05.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (Stand: 05.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
 
Schreibe mich auch mal mit dazu.

Teilnehmer (Stand: 06.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
 
Teilnehmer (Stand: 06.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
 
Teilnehmer (Stand: 06.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
 
schade

ich dachte ja nur,
weil die 727 im Prinzip keine völlig andere Drummachine , sondern eine Latin/Percussion Erweiterung der 707 ist ...heute würde man Add On sagen
Das ist mir klar.
Ähnlich könnte man auch argumentieren, dass es ROM Expansion Cartridges für die 707 gibt, dann kommen da auch 808 usw. raus

Meine Idee der TR-Battles ist aber die Reduktion auf genau eine Drummaschine bzw. das ausschließliche Verwenden der jeweiligen, markanten Sounds, die man sofort mit der Drummaschine assoziiert.
 
Coole Sache! Da hab ich bock drauf! Mal was richtig durchgeknalltes, experimentelles machen.

Teilnehmer (Stand: 07.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
Rolo
 
Das ist mir klar.
Ähnlich könnte man auch argumentieren, dass es ROM Expansion Cartridges für die 707 gibt, dann kommen da auch 808 usw. raus

Meine Idee der TR-Battles ist aber die Reduktion auf genau eine Drummaschine bzw. das ausschließliche Verwenden der jeweiligen, markanten Sounds, die man sofort mit der Drummaschine assoziiert.
kein Ding
wollte nicht jammern
um ehrlich zu sein...stehe einfach nur auf 727 Agogos 😌

hab trotzdem Bock
 
Warum nicht? Mache sonst wenig mit Drums, kann nicht schaden, da mal etwas Fokus drauf zu legen ... ;-)

Teilnehmer (Stand: 08.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
Rolo
Scenturio
 
Den Drums fehlt etwas Dominanz, die Vocals etwas zu sehr im Vordergrund
 
Also ich bin mir noch nicht so sicher, welche Art von Tracks so erwartet werden. Ich habe hier mal eine Skizze mit 707 Drums in der Mittagspause gemacht. Mit sowas darf man sicher nicht mitmachen oder?


https://soundcloud.com/ayak-krob/hold-me/s-ftgNPANKTgy?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Natürlich darf man damit mitmachen. Und für den Musik-Style brauchen die Drums auch nicht dominanter zu sein. Ich halte deine Skizze für hochwertig, die Kategorie "komische 80er Mucke" gefällt halt nur nicht jedem... Aber was du da brauchst ist wohl eher Selbstbewusstsein, als einen Drang, Dich an die subjektiven Erwartungen des direkten Umfeldes anzupassen.
 
Vielleicht lag es daran, dass es auch Spaß macht zu raten welcher Track von wem ist und auch die Abstimmung nicht so sehr beeinflusst durch Vorwegnahme
 
Ich meld mich mal vorsichtig an

Teilnehmer (Stand: 16.03.2022)
stuartm
Knastkaffee_309
Wesyndiv
Marco93
oldwired
Turing
NickLimegrove
Orphu
RealRider
=ZH=
Rolo
Scenturio
fanwander
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben