Der OSTR-909 Battle (2020)

stuartm

musicus otiosus
Der OSTR-909-Battle (2020)
Es ist wieder Fastenzeit, und bald müssen wir eh alle zu Hause bleiben.
Also Zeit sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren und enthaltsam Tracks zu machen :amen:

Nach dem erfolgreichen 808-Battle in 2019 gibt es dieses Jahr einen 909-Battle mit den gleichen Grundregeln.

Die Regeln:
- Erstelle einen Track, der als Drums / Percussion nur "TR-909 Sounds" verwendet
- Diese Sounds dürfen aus dem Orginal, Boutiques, Clones, Samples, VST-Emulationen etc. kommen
- Die Sounds dürfen angepasst (z.B. Bassdrum Pitch, Distortion), aber nicht bis zur Unkenntlichkeit verfremdet werden - es muss klar rauszuhören sein "Ahh, hier wurde die 909 verwendet"
- Melodische Elemente etc. dürfen beliebig sein
- Stil und Tempo sind egal

Abgabe:
- Mittwoch 08. April um 09:09pm (21:09 Uhr) per PM an mich

Einfach die Teilnehmerliste fortlaufend kopieren und sich selbst dazuschreiben.

Teilnehmer (Stand: 02.04.2020):
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
007891
ammy3000
mixmaster m
Tyskiesstiefvater
ganje



===== FAQ =====

Q: Stil, Synths, etv. Herkunft egal ?
A: Stil: ja, egal, siehe Regeln; Synths: ja, egal; Hauptsache man hört nur 909 als Drums/Percussion

Q: Quellen- und Bearbeitngsnachweis auf Drums ?
A:
Nein, es soll ja Spass machen ;-) Wäre aber spannend hinterher zu sehen welche Tracks welche "909" verwendet haben.

Q: Also irgendwelche Musik Hauptsache 909 Drums??
A:
Jepp, Drums exklusiv 909. Melodische Elemente beliebig.

Q: Darf man Vocals verwenden ?
A:
Ja, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Dino

Simmeseiser?
Yay, geht wieder los! :huepfling:

Teilnehmer (Stand: 03.03.2020):
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
 
Zuletzt bearbeitet:

Feedback

Individueller Benutzer
Übrigens klasse und übersichtlich geschrieben. Und 808/909 rutscht einem so aus den Fingern, wie es gerade kommt.
 

motone

|||||
Icke.

Teilnehmer (Stand: 03.03.2020):
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
 
+1

Teilnehmer (Stand: 03.03.2020-Heute):
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
 

Wesyndiv

||||
ich hab fünf Dinger in der Queue und bin von allen...…..ähhhh….quasie, fast begeis…….öööööhm, neeeeeeeeeee…....wird aber noch ;-) ;-)
 

007891

Spezialist für Amortisation von Brotbackautomaten
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
007891
 

Sammy3000

||||||||||
Habe gerade bemerkt, dass sich etwas Staub auf meiner MC-101 angesammelt hat ;-)

stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
007891
Sammy3000
 

Green Dino

Simmeseiser?
Mein Track ist prinzipiell fertig, steckt aber im Octatrack fest.
Muss also nur noch aufgenommen und abgemischt werden.

Ich konnte die letzten zwei Wochen nicht dran arbeiten, bzw. bin überhaupt nicht dazu gekommen an Musik zu arbeiten.

Wie siehts bei euch aus?
 

mixmaster m

なんでもない
stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
007891
Sammy3000
mixmaster m
 

stuartm

musicus otiosus
Teilnehmer:

stuartm
Wesyndiv
Green Dino
Orphu
Budel303
GlobalZone
marco93
motone
NickLimegrove
glider
007891
Sammy3000
mixmaster m
Tyskiesstiefvater
 

marco93

Moderator
Mein Track ist prinzipiell fertig, steckt aber im Octatrack fest.
Muss also nur noch aufgenommen und abgemischt werden.

Ich konnte die letzten zwei Wochen nicht dran arbeiten, bzw. bin überhaupt nicht dazu gekommen an Musik zu arbeiten.

Wie siehts bei euch aus?
Bin mit meinem noch nicht so ganz glücklich. Warte noch auf eine Eingebung.
 


News

Oben